Wie findet ihr diese verse aus dem Koran?

6 Antworten

Da ich nichts über das "jenseitige Leben" weiß bzw. darüber, ob es überhaupt ein Leben nach dem Tod gibt, konzentriere ich mich lieber auf mein "diesseitiges Leben" und das bedeutet für mich, dass ich mein Leben eben nicht als Spiel oder Zeitvertreib sehe, bis mein "eigentliches Leben" anfängt, sondern als die Zeitspanne, die mir gegeben ist und die ich (hoffentlich) mit Sinn zu füllen vermag.

Ich finde das echte Leben in dem wir uns befinden ist kein Spiel oder Zeitvertreib. Man wird ja nur anhand seines Lebens definiert, ob man ein guter Mensch ist, wie sein Charakter ist usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kolpacin
Fragesteller

leugne dem Koran nicht, denn es ist besser für dich. Wenn du das nur wüstest

Wieso diese Verse?
Ist doch nur einer.

Und der vermiest den meisten hier das Leben - das einzige, von dem wir wissen! -  weil sie sich verbiegen, um "dort" möglichst gut anzukommen.

Leere Behauptung, mehr nicht. Wo ist der Nachweis das der Koran richtig liegt?

kolpacin
Fragesteller

Sag sowas nicht, dafür ist der prophet Mohammed gekommen um es uns zu erklären, wenn du sowas sagst kommst du in die hölle und das möchte ich als ein mitmenscg nicht und deswegen hmr auf damit

Termobar  20.03.2019, 16:01
@kolpacin

Zum einen sehe ich keinen Grund den Koran als irgendwie göttlich anzusehen, zum anderen wärst du damit moralischer als dein eigener Gott.

Du möchtest nicht Menschen bis in alle Ewigkeit foltern, Allah aber schon. Einerseits hat er das Höllensystem ja vorgeblich selbst geschaffen, andererseits schafft er bewusst Folterpüppchen dafür (laut Koran) oder verweigert Menschen die Rechtleitung. Anders gesagt, er will Menschen bewusst in die Hölle schicken, zumindest laut mohammedanischer Lehre. Allah ist damit ein Sadist.

Bibel und Koran sind der gleiche Mist. Ein Konstrukt, Menschen geistig zu fesseln, vielleicht...deshalb uninteressant.

kolpacin
Fragesteller

sag so etwas nicht, sonst kommst du in die hölle