Wie findet ihr diese Tinder Beschreibung?

6 Antworten

Also ich finde es eigentlich genau perfekt! 😊

Bin aber auch so ein Mensch, der es mag wenn Leute längere Texte schreiben, statt nur ein Satz.

Gibt aber natürlich auch Menschen, die keine Lust haben sich das alles durchzulesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klingt sehr steif, aber sonst in Ordnung.

Als leidenschaftlicher Hobby-Koch, koche ich die verschiedensten Rezepte nach. Meine Freizeit verbringe ich gerne in der Natur oder begebe mich auf Städtetour um Sehenswürdigkeiten zu erkunden. Fit halte ich mich durch schwimmen, Tennis spielen und Billard. Ich bin sehr interessiert an Themen aus den unterschiedlichsten Bereichen wie....., ....... und...... . Für intensive Gespräche bei einer guten Tasse Kaffee oder Tee, bin ich immer zu haben. ☕

kali01
Fragesteller

Danke für deine Antwort. :) Und das mit den Games lieber weglassen?

Simjam  18.10.2023, 02:37
@kali01

"zocke das ein oder andere Game" würde ich persönlich weglassen. Man könnte vielleicht denken : Toll, er zockt und hat wenig Zeit für mich.

verreisterNutzer  18.10.2023, 12:18
@Simjam

Das und es klingt wie "ich hab oft langeweile und daddel vor mich hin"

Gaming an sich muss nicht falsch sein. Aber wenn Gaming dann leidenschaftlicher Gamer kein weil-sons-nix-zu-tun Gamer.

Simjam  18.10.2023, 15:20
@verreisterNutzer

Stimmt genau:-)  "ich hab oft langeweile und daddel vor mich hin" passt. Ich sehe "Gaming an sich" auch nicht als was falsches an oder so. Trotzdem denke ich, dass es nicht unbedingt mit in eine Beschreibung bei einer Dating-App sollte.

Schlecht durchdacht und zu lang. Ist nichts besonderes sondern total random. Du brauchst was Prägnantes, Wiedererkennbares. Etwas Spannendes das Emotionen auslöst. Das liest sich wie eine Fließtext-Zusammenfassung eines Freundebuch-Eintrags. Und der Part mit dem Gaming wird dich defintiv ein paar Likes kosten.

Der Profiltext ist in der Phase des Matchmakings allerdings nahezu belanglos. Liest fast niemand und wenn, dann nur wenn die Fotos gut ist. Es ist oft eine Art freiwillige zweite Prüfung.

Fällt dein Foto durch, kann der Profiltext dich nicht retten. Wenn dein Foto besteht, kann ein schlechter Profiltext dich trotzdem durchfallen lassen.

Also im Zweifel weglassen oder deutlich optimieren. Aber ich glaube letzteres schaffst du nicht alleine.

kali01
Fragesteller

Okay also dann lieber komplett weglassen? Und hast du paar Beispiele für Texte mit Wiedererkennungswert?

verreisterNutzer  18.10.2023, 13:05
@kali01

Weglassen ja. Da gibt es fast nichts zu gewinnen, aber viel zu verlieren.

Ne ich kann dir da auch nicht auf die schnelle was zaubern. Wenn du dich selbst beschreiben willst ist vermutlich das Aneinandereien von starken Worten eine gute Wahl:

Leidenschaftlicher Billiardspieler - Naturnaher Abenteurer - Sous Chef

Aber dann muss dem ganzen auch Bilder folgen. Wenn du da in deiner Studenten WG Selfies im Badezimmer hoch geladen hast, kannst du es vergessen.

Profiltext ist absolutes Feintuning. Wie als würdest du beim Rennwagen der überall Reparatur und Revisonsbedarf hat, dich mit der richtigen Schriftart deiner Startnummer beschäftigen - Reinste Zeitverschwendung!

Nicht nur das, Profiltexte sind Brandgefährlich. Frauen checken dein Profil nicht indem sie Schönes suchen. Sie suchen Schwächen, Fehler und Dinge die man negativ interpretieren könnte. Im Zweifel wird nicht geliked.

"Aha Billiard sagt er, warum dann ein Foto vom Tennis? - der is komisch, weg damit."

Außerdem sollte es andersrum projeziert werden. Wenn du willst das Frauen dich für einen guten Koch halten, sag nicht du bist ein guter Koch. Das macht sie skeptisch.

Zeig ihnen lieber ein Bild wo du gerade ein tolles gericht zauberst. Das funktioniert.

Fazit: Konzentriere dich auf die Fotos.

Echt ein bisschen versteift 👍👍👍👍

lg Gelg

kali01
Fragesteller

Was genau würdest du ändern?