Wie findet ihr diese Aussage von meiner Freundin?

10 Antworten

Ich denke sie sah es als Angriff an, als du meintest sie wird hoffentlich nicht so und verteidigte sich dann damit, dass sie ja Gedächtnistraining machen würde und du nicht.

Klingt sehr zickig meiner Meinung nach. Wenn man Austeilt muss man auch einstecken können. Aber mach dir keinen Kopf. Thats Life ;)

Für mich hört sich das eher so an als meinte sie das sie Gedächtnisübungen macht und du nicht. Mehr nicht.

Das ist ein sehr schwieriger Fall.

Wie wäre es wenn du es ihr offen sagst wie du dich fühlst und ihr vor dem Gespräch sagst dass du es nicht böse meintest und nicht streiten willst?

Frauen sind kompliziert was streitereien angeht,ihr beide habt einen vertretbaren Punkt.

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen,tut mir leid

Joni0607
Fragesteller

Ich hab ihr gesagt, wie ich mich fühle und dann meinte sie: "Ich finde es schon krass, dass wir nicht einmal normal miteinander reden können." Ich diskutiere schon gerne, aber sie lässt meine Argumente überhaupt nicht zu und ich finde meine Standpunkte ordnet sie ja nicht einmal richtig ein.

Du hast angefangen, mit dem“hoffentlich wirst du nicht so“. Sie, hat sich nur gewehrt. Dement, kann jeder werden. Sprecht euch aus und vertragt euch wieder.

Joni0607
Fragesteller

Ja, aber ich meinte das spaßig. Ihre Diskussion war kein Spaß mehr. Und wie ich schon geschrieben habe: Sie ist erblich vorbelastet. Natürlich kann sich keiner davon freisprechen doch dement zu werden oder Krebs zu bekommen oder oder oder... Mich nervt es aber, dass sie meine Thesen nicht akzeptiert bzw., wenn ich sage: "Ich habe gelesen..." Dann nimmt sie es nicht auf, sondern sagt gleich das sei Quatsch oder nur eine Meinung.

Rehauge337  07.08.2021, 10:27
@Joni0607

Das hättest du einfach nicht sagen sollen,ich würde übrigens genauso reagieren.