Wie findet ihr die Türken die bei euch in eurer Umgebung sind?

7 Antworten

In meiner unmittelbaren Umgebung sind keine.

Meine Erfahrungen mit Türken sind gemischt. Beim Militaire in Frankreich hatte ich zuweilen türkische camerades, kein Problem. Ich kenne ein paar atheistische Türken, bestens integriert und assimiliert. Siehe Akif Pirincci.

Kein Problem.

Ich hatte aber auch türkische Leute auf meinen Baustellen die meinten sie könnten während der bezahlten Arbeitszeit die Arbeit einstellen um ein bisschen zu "beten". Diese habe ich abgemahnt und im Wiederholungsfall der Baustelle verwiesen.

Tennis92927  29.02.2024, 13:22
Diese habe ich abgemahnt und im Wiederholungsfall der Baustelle verwiesen.

Andere gehen ständig raucherpausen machen und du lässt sie nicht kurz für 10 Minuten das Gebet verrichten? Ich denke wenn es Juden gewesen wären, dann hättest du das nicht getan da man ansonsten sagen würde du wärst angeblich antisemitisch (was nicht bedeutet das man Juden schlecht behandeln soll)

Vanaheim  29.02.2024, 13:37
@Tennis92927

Nein, da irrst Du Dich.

Wenn Raucherpause dann für Alle. Ich beurteile nicht nach "Religion" sondern nach Leistung. "Religion" ist ein privates Hobby das jeder in seiner Freizeit Abfeiern kann wie es beliebt, nicht aber in der bezahlten Arbeitszeit.

Um Dir ein Beispiel zu geben :

6 Leute streichen auf dem Gerüst verteilt eine Fassade. Diese muss in Einem durchgestrichen werden weil es sonst antrocknet und Ansätze entstehen, die gesamte Fläche muß nochmals gestrichen werden.

Nur zwei Leute stellen die Arbeit ein und verlassen das Gerüst um ihrem privaten Hobby "Religion" zu fröhnen. Fassadenanstrich ist damit hinfällig.

Falls Du meinst dann eben keine Moslems an die Fassade stellen:

Ich habe meine Leute gleich behandelt, alle.

"Religion" ist eine Freizeitbeschäftigung und gehört nicht an den Arbeitsplatz und nicht in die bezahlte Arbeitszeit.

Tennis92927  29.02.2024, 13:41
@Vanaheim
Wenn Raucherpause dann für Alle.

Also ich hatte die Erfahrung gemacht das ständig welche rauchen gegangen sind während der Arbeit, während ich drinnen blieb

Einen Arbeitgeber hatte ich, er war sehr nett, er ließ einem während der Arbeit das Gebet verrichten

Bezüglich deinem Beispiel

Ihr habt doch sicher eine Pause mittags

Man hat eine bestimmte Zeit für das Gebet z.B Mittags von 12 bis 15 Uhr

Zwischen dieser Zeit können die Pause machen und das Gebet verrichten, was ungefähr 10 Minuten dauert und dann arbeiten sie wieder und dann machen die anderen eine Pause

Vanaheim  29.02.2024, 13:50
@Tennis92927

Du verstehst offensichtlich nicht was Gleichbehandlung bedeutet. ??

Das bedeutet das alle gleich behandelt werden, ohne Ausnahme jeder gleich.

In den Regelpausen kann jeder "beten" soviel er will, das interessiert mich nicht. In der bezahlten Arbeitszeit wird gearbeitet, nicht "gebetet".

Was daran begreifst Du nicht. ?

Tennis92927  29.02.2024, 13:54
@Vanaheim
Das bedeutet das alle gleich behandelt werden, ohne Ausnahme jeder gleich.

Werden sie ja indem erst die einen Pause machen, dann die anderen

Das ist eigentlich nicht schwer zu verstehen

Ich denke eher hinter deine Antwort verbirgt sich Islamhass

Vanaheim  29.02.2024, 14:20
@Tennis92927

Da denkst Du falsch.

Und von der Organisation von ARBEIT hast Du offensichtlich keine Ahnung.

Erst die Einen, dann die Anderen ist ungleich. Das begreifst Du nicht. ?

Alle zusammen ist gleich.

Du versuchst mit aller Gewalt Ausnahmeregeln für Moslems durchzusetzen. Nocheinmal, vielleicht versuchst Du zu begreifen :

"Religion", das Abfeiern von Phantasiewelten und Phantasiefiguren ist ein privates Hobby, ein Freizeitvergnügen. Das gilt nicht nur für Moslems, Uhr seid nichts Besonderes. Das gilt auch für "Christen", für Hindus, für Bahai, für Shintoisten, Buddhisten und Asa - Wanatru.

"Religion" gehört in die Freizeit, nicht in die ARBEIT.

Wer den Unterschied zwischen Arbeit und Freizeit nicht begreifen will ist entweder retardiert oder fanatisch.

Das hat nichts mit einem unterstellen "Haß auf Moslems" zu tun.

Tennis92927  29.02.2024, 14:22
@Vanaheim
Und von der Organisation von ARBEIT hast Du offensichtlich keine Ahnung.
Erst die Einen, dann die Anderen ist ungleich. Das begreifst Du nicht. ?

Dort wo ich gearbeitet hatte, hatte man das genauso gemacht

Du bist eindeutig ein Islamhasser

Das sieht man daran wie respektlos du dich hier artikulierst

Das gilt auch für "Christen", für Hindus, für Bahai, für Shintoisten, Buddhisten und Asa - Wanatru.

Und Juden? Wie würdest du dich ihnen gegenüber verhalten?

Tennis92927  29.02.2024, 14:29
@Vanaheim

Was soll ich mit dieser Seite? Damit hast du nur meine Aussage bestätigt und zwar, du bist ein Islamhasser

Ich bezweifle das du dich genauso gegenüber bestimmten Menschen verhalten würdest, ich denke du weißt um was es geht

Vanaheim  29.02.2024, 14:32
@Tennis92927

Ja, um Gleichbehandlung. Nicht um Juden, Moslems oder "Christen".

Darum das "Religion" ein Freizeitvergnügen ist und nicht in die Arbeit gehört.

Das zu begreifen bist Du weder Willens noch im Stande.

Kann ich mit leben auch wenn ich niemanden um meine Umgebung kenne außer da wo ich Praktikum gemacht habe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

Ich kenne in meiner Umgebung zwar nicht viele Türken, aber die, die ich kenne sind liebevolle Menschen

Und online kenne ich auch eine wunderbare, tolle und freundliche Türkin. Sie ist mein Schwesterherz :)

Eher schlecht. Gerade die Kinder und Jugendlichen und jungen Männer haben oft überhaupt keine Manieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Sinologie (HF) und Geschichte (NF)

Wir haben eine türkische Nachbarin (ist mit einem Deutschen verheiratet und somit auch deutsche Bürgerin). Die ist immer nett und hilfsbereit. Ich wollte, alle Nachbarn wären so wie sie.