Wie findet ihr die Rosenzeichnung?

8 Antworten

Das sieht recht gut aus. Du könntest die Ränder der Kronblätter noch etwas kontrastreicher gegenüber ihren Nachbarn abgrenzen. Du könntest dazu noch etwas stärker mit Licht und Schatten arbeiten.

Achte mal auf die Blattaufteilung. Die Blüte ist recht nahe am oberen Rand. Wenn Du sie etwas weiter nach unten verlegst (Hochformat), dann füllt die den Raum etwas gefälliger aus, ohne größer werden zu müssen. Falls Du nicht den kompletten Hintergrund gestalten willst solltest Du dort etwas besser auf Sauberkeit (Farbspritzer und -Schmier) achten.

Die Kelch- und Laubblätter sind bisher nur in Umrissen skizziert. Sie sehen halbwegs brauchbar aus. Achte aber beim Laubblatt mal besonders auf den Blattfrund und die Anordnung der Einzelfiedern am Stiel. Die sitzen immer exakt gegenüber und das Letzte an der Spitze. Am Stielansatz heben die Laubblätter immer kleine Nebenblättchen. Knapp unterhalb der Blüte und der Hagebutte (=Fruchtansatz) ist im Blütenstiel eine Art Sollbruchstelle erkennbar.

Gehe mal in eine Parkanlage, in der Rosen gepflanzt sind, um die Blüten nochmal live und 3D von allen Seiten zu betrachten. Dann findest Du viele von mir genannte Details.

Ems208
Fragesteller

Danke für die Tipps 👍 Rosen haben wir selber im Garten 🤗

Sehr sehr gut gelungen 👍. Schön mit Schatten gearbeitet.

Schauen wir mal wenn sie fertig ist. Noch kann man nicht wirklich was zu sagen. Ich sehe da einen Ansatz, was mal eine Rose werden kann. :)

Bin nicht begeistert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bildende Kunst/ Dozent
Grautvornix  06.08.2023, 20:02

Hier suchen User Rat.

"Ich bin nicht begeistert" ist kein Rat, das ist Demotivation durch fehlende Empathie deinerseits!

Wo ist dein Respekt für die Belange anderer User, den du von anderen einforderst?

Ich finde der Obere Teil sieht gut aus.