Wie findet ihr die Reaktionen gegen nächste Generation?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Strafbar aber richtig 54%
Ja, das ist schon strafbar und nicht richtig 31%
Nein, nicht strafbar und richtig so 14%
Nicht strafbar aber richtig 0%

17 Antworten

Da fehlt eine Antwortmöglichkeit.

Ja, es ist (teilweise) strafbar und damit definitiv falsch.

Ich bewundere die Kinder, die alles über sich ergehen lassen und sich nicht ansatzweise wehren.

Ich verachte die Arschlöcher, die sich nicht in der Gewalt haben und deshalb Gewalt gegen andere ausüben. Wenn ich das jemals live erleben sollte, gibt es eine Menge heiße Ohren.

Strafbar aber richtig

Diese sg. "Letzte Generation" hat im letzten Jahr über 800 Straftaten (so BKA) begangen. Sie blockieren tagtäglich Straßen und tyrannisieren und schikanieren die Bevölkerung mit ihren sinnlosen Aktionen (85 % der Bevölkerung lehnen die ab).

Da ist es völlig normal und verständlich das nach und nach der Widerstand der Bevölkerung immer größer wird und manchen genervten Leute eben durchdrehen.

Woher ich das weiß:Recherche
Nein, nicht strafbar und richtig so

Ich würde sagen eher umgekehrt, die übertreiben es und denen ist es doch auch egal ob’s strafbar ist. Nein, die gehen sogar noch weiter denen ist es egal ob gerade ein Kind zum Arzt muss, jemand stirbt oder jemand zur Arbeit muss. Und das nur weil verwirrte Menschen etwas Aufmerksamkeit suchen, mit Klimaschutz und Interesse für die Welt hat das nichts zutun. Die die sich wirklich dafür interessieren sitzen nicht auf der Straße. Das traurige ist, dass die nicht mal bestraft werden weil Deutschland dann wieder schlecht ist.

PizzaHawaii01  16.07.2023, 01:32

Auf jeden Fall! Dies Störungen haben schon lange nix mehr mit Demos zu tun! Ich finde, diese Aktivisten gehören vom Verfassungsschutz verfolgt!

Hansikanzie  16.07.2023, 01:36
Nein, die gehen sogar noch weiter denen ist es egal ob gerade ein Kind zum Arzt muss, jemand stirbt

Das ist falsch, genau aus diesem Grund kleben sich nicht alle auf die straße, damit eben genau in solchen fällen diese Notfälle durch kommen.

Die die sich wirklich dafür interessieren sitzen nicht auf der Straße.

Hat nur leider nichts gebracht... Ich heiße die LG nicht gut, aber ich kann sie verstehen.

Das traurige ist, dass die nicht mal bestraft werden weil Deutschland dann wieder schlecht ist.

Ist ebenfalls schlichtweg falsch, Grade in Bayern wird dort durchgegriffen.

MAA2023  16.07.2023, 01:46
@Hansikanzie

Naja das was die da machen wird wohl kaum etwas bringen, im Gegenteil das bringt nur Zorn und Streit. Und so ein Feuerwagen der die dann retten muss fährt auch nicht mit Luft und liebe, für mich ist das heuchlerische Doppelmoral. Vor allem kann Deutschland alleine nicht die Welt retten..

Hansikanzie  16.07.2023, 01:54
@MAA2023
Vor allem kann Deutschland alleine nicht die Welt retten..

Einer muss anfangen nicht und relativ gesehen ist es nicht ungerechtfertigt das wir es vor machen.

Naja das was die da machen wird wohl kaum etwas bringen, im Gegenteil das bringt nur Zorn und Streit

Was okkte man deiner Meinung nach tun? Wissenschaft wird geleugnet (siehe FDP und AFD, auch teilweise CDU), Fridays for future wurden als schulschwänzer abgetan geändert hat sich nichts und Petitionen an die EU sind ja alles nur Bots die das unterschreiben.

Ob strafbar oder nicht, ist wohl Ansichtssache. Fakt ist, dass sie andere belästigen, Gesetz hin oder her und das ist falsch. Wer deswegen handgreiflich wird, hat meinen Segen.

Wahrscheinlich genauso strafbar wie die Beschädigung fremden Eigentums und das eindringen in Sicherheitsbereich von einem Flughafen