Wie findet ihr die neuen Steuererhöhungen für 2024?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ich bin damit nicht zufrieden 56%
Ich bin damit zufrieden 44%

6 Antworten

Ich bin damit nicht zufrieden

Wer gibt denn hier freiwillig an, dass er Steuererhöhungen und Preissteigerungen gut findet...?

Das kann doch niemand ernst meinen, Hauptsache man widerspricht nicht dem eigenen Narrativ und gibt zu, dass die Regierung Sch***e gebaut hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Vor und nach der Wahl sind inäqual!
Ich bin damit nicht zufrieden

Druckmittel schadet Menschen die mit Öl Gas heizen weil sie sich das andere nicht leisten können.E Auto nein dan kommt halt Mehrkosten.Es ist schlimm.Und nicht gerecht.

Ich bin damit nicht zufrieden

Aber wie sollen das Rentner mit 600 bis 1000 Euro Rente und Millionen, die zum Mindestlohn arbeiten, noch bezahlen? Die zerbrechen doch jetzt schon an der Inflation und an den Energiepreisen.

Ich bin damit nicht zufrieden

Nicht, wie der Staat zu mehr Einnahmen kommt, sondern wie er seine Ausgaben am besten reduzieren kann, so sollte der Haushaltsplan sein.

Auch privat würde ich zuerst Geld einsparen anstatt es auszugeben

neinxdochxoh  14.12.2023, 06:11

Nichts gespart wird bei den illegalen Einwanderern, bei den Bürgergeldempfängern (die zur Hälfte keine Bürger sind) und bei Waffen für die Ukraine. Belastet wird die arbeitende und steuerzahlende Bevölkerung.

Nunuhueper  14.12.2023, 08:37
@neinxdochxoh

Und schon will die EU Kommission 50 Milliarden Euro in den nächsten 4 Jahren der Ukraine geben sowie Beitrittsverhandlungen machen. Für eine Aufnahme in die EU sind dann wohl wieder Regeln außer Kraft gesetzt worden, auch diese:"keine Verschuldung über 2 Prozent". Oder schenken wir der Ukraine das Geld?

Ich bin damit nicht zufrieden

Nicht nur 2024. Jedes weitere Jahr wollen die Urheber dieses Irrsinns die Preise kräftig erhöhen. Fast nicht messbarer Effekt aufs Weltklima (wenn man den IPCC-Theorien glaubt), aber Verarmung des Landes und rauchende Schlote in China, Indien und Brasilien.