Wie findet ihr die Möglichkeit mit einem E-Roller zu fahren für diejenigen die keine andere Fahrmöglichkeit haben?

5 Antworten

Wo ein Roller fahren kann, kann auch ein Fahrrad fahren. Die E-Roller braucht kein Mensch.

Sie sind gefährlich und werden nur von Kiddies als Attraktion genutzt.

Von „keine Möglichkeit der Fortbewegung“ kann keine Rede sein.

Sollen zu Fuß gehen oder radeln.

Ich finde die Dinger echt praktisch und besitze selbst zwei Stück. Einen kleinen mit einer Reichweite von 30 km für Fahrten innerhalb der Stadt und noch einen mit einer Reichweite von 90 km für längere Touren oder im Sommer mal zur Arbeit.

Ich bin nur kein großer Fan von den Leih-Scootern. Da sich ein paar Nutzer einfach nicht an einfachste Regeln halten können und die Dinger entweder wie Dreck behandeln (z. B. in Flüssen versenken) oder sie einfach rücksichtslos in der Gegend rumstehen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo! :)

Finde die Idee sehr gut, weil es umweltfreundlich ist und man sich schneller fortbewegen kann!

Hoffe konnte dir helfen 💫 Viele schöne Grüße und bleib gesund!😊

Ich habe zwar ein Auto, aber fahre bei gutem Wetter auch gerne mit meinem E-Scooter.

Nur leider entspricht das Bild von dir nicht der Realität. Die Scooter sind fast nie so schön ordentlich nebeneinander aufgereiht. Die stehen und liegen doch alle kreuz und quer herum.

Wenn die Leute die Teile auch wieder ordentlich abstellen und sich auch an die Verkehrsregeln halten, dann sind die schon ok. Aber so wie es aktuell läuft, gehören sie wie in Frankreich verboten.

Diadelosmuertos
Fragesteller

verbote ist was deutsche am besten können 😂

Jack98765  26.04.2023, 12:41
@Diadelosmuertos

Die Geschichte ist ja ganz einfach. Würden sich die Leute entsprechend verhalten, bräuchte es keine Regulierungen oder Verbote. Ohne geht es aber scheinbar bei vielen nicht.