Wie findet ihr die Militante Veganerin?

10 Antworten

Sie hat leider keine Argumente. Sie kann nicht erklären warum es OK sein soll dass für die Produktion von Pflanzen Tiere leiden und sterben dürfen aber für tierische Produkte nicht.

Das Problem ist, dass ein Leben ohne das töten von Tieren nicht möglich ist und man sich eben entscheiden muss welches leben darf und welches nicht und was den geringsten schaden anrichtet. die eigentlich wichtige Frage die sich aus diesem Dilemma ergibt lautet daher.

Welches Tier ist Schützenswerter: das Weiderind das niemals ausstirbt, dem es gut geht und immer nachgezüchtet wird oder der Feldhase, Feldhamster..usw. der vom aussterben bedroht ist und deren Existenz für Ökosysteme von Relevanz sind?

Also Artenschutz oder Kulleraugentierschutz?

Verzichter haben sich aus rein egoistischen Gründen (z.b. eigenes Seelenheil) für Kulleraugentierschutz entschieden.

Ich selbst habe über 10 Jahre vegan gelebt, heute zu Teilen vegetarisch/vegan. Ich empfinde es in keiner Weise falsch, dass es Menschen gibt (bezieht sich auch auf andere Themen) die unermüdlich auf Missstände aufmerksam machen und nicht müde werden, auch, wenn man sie diffamiert und diskreditiert. Ich kenne die Userin, über die hier gesprochen wird, nicht. Eher empfinde ich diesen Fragen-Thread als äußerst suspekt. Habe mich nur durchgelesen, weil ich hoffte, dass diese Veganerin hier auch zu Wort kommt. Aber letzten Endes bleibt Tierqual eben Tierqual, die auch nach meinem Empfinden, besser bereits gestern schon abgeschafft gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe seit 12 Jahren vegan

Uninteressant. Soweit ich Ihre Antworten hier gelesen habe, wiederholt sie nur die immer gleiche alte Leier längst wiederholter Propaganda-Slogans und stellt sinnlose Forderungen die keine Zukunft haben oder hätten.

Vegetarian75  05.12.2023, 11:29

Ja immer diese Tierquälerei Propaganda nervt wirklich,sie soll die Menschen die Tierleichen essen lassen und Basta

DaLiLeoMishu  05.12.2023, 16:35
@Andrastor

Ich selbst habe über 10 Jahre vegan gelebt, heute zu Teilen vegetarisch/vegan. Ich empfinde es in keiner Weise falsch, dass es Menschen gibt (bezieht sich auch auf andere Themen) die unermüdlich auf Missstände aufmerksam machen und nicht müde werden, auch, wenn man sie diffamiert und diskreditiert. Ich kenne die Usern über die hier gesprochen wird nicht. Eher empfinde ich diesen Fragen-Thread als äußerst suspekt. Habe mich nur durchgelesen, weil ich hoffte, dass diese Veganerin hier auch zu Wort kommt. Aber letzten Endes bleibt Tierqual eben Tierqual, die auch nach meinem Empfinden besser bereits gestern schon abgeschafft gehört.

Andrastor  05.12.2023, 18:08
@DaLiLeoMishu

Es ist eine Sache auf Missstände aufmerksam zu machen und eine andere zu versuchen mit Propaganda-Slogans Leuten ihr Essen madig reden zu wollen.

Zudem reicht es nicht auf Missstände aufmerksam zu machen, wenn man keine Lösungsansätze hat.

Die Userin hatte vor einiger Zeit ein Themenspecial hier wo man an sie Fragen stellen konnte die sie dann beantwortet hat. So wie zuletzt der Tauchlehrer.

DaLiLeoMishu  05.12.2023, 18:33
@Andrastor

Ich kenne beide UserINNEN nicht und kann mir somit kein Urteil bilden. Wenn ich diesen Beitrag, die Kommentare und Likes richtig verstehe, fühlten sich einige UserINNEN sehr unwohl mit der Art und Weise des Vorgehens von ihr. Das kann ich grundsätzlich nachvollziehen, da ein subjektiv schmackhaftes Essen und ein unbedarfter Umgang damit von außen (eventuell ungefragt) mit grausamen Worten und Bildern gekoppelt wird, dass den Genuss nachhaltig beeinflusst. Dass man dann seinem Ärger "Luft machen" will, ist mir auch verständlich. Schade, ich hätte gerne in das Themenspecial hineingelesen, um mir meinen eigenen Eindruck zu verschaffen. Dass hier aber (hinter ihrem Rücken nehme ich an) negativ gesprochen wird, finde ich doof.

Eine wirklich abstoßende Frau, und das sage ich als langjähriger Veganer.

Auch wenn unsere Werte bezüglich Tier Wohl und Co. über einstimmen, die Art und Weise, wie sie diese präsentiert, ist absolut ekelhaft. Nicht nur, dass man damit nichts erreicht außer einen Hass auf Veganer, der überhaupt nicht gerechtfertigt ist, nein, sie zwingt Menschen dermaßen ihre Meinung auf, da kann ich nicht dahinter stehen. Jeder hat seine eigene Meinung, man muss sich nicht überall eins sein, aber am Ende des Tages sollte man jede Meinung akzeptieren und jeden leben lassen, wie er möchte. Ich esse, was ich will und du isst, was du willst. Solange nicht niemand angreift, greife ich niemanden an. Die militante Veganerin lebt nach einem völlig anderen Grundsatz, der Menschen entzweit und nur Hass und Unfrieden schürt. Da kann ich nicht dahinter stehen.

Topses  05.12.2023, 11:29

Dem kann ich als Fleischesser voll und ganz zustimmen. Danke, absolut korrekt.

Ich halte sie für sehr aufdringlich und unsympathisch. Ich denke sie erreicht bei vielen das Gegenteil von dem was sie geplant hatte.