Wie findet ihr die Marke Ellesse?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

davor kannte niemand Ellesse.

ich schon; Du musst nur die richtige Generation fragen.

z.B. von Ellesse trug ich in den 80erTenniskleidung. Durch Deine Frage fiel mir ein, dass noch ein Tennisanzug im Schrank hängt. Schaue soeben nach und was sehe ich: Ellesse Made in Italy, sogar in Rosa - ist ja auch wieder in - und in TOP Zustand.

Auf der Jackenrückenseite gesticktes Firmenlogo E in pink, umrahmt von gepresster Struktur (ich weiß nicht, wie ich es genau beschreiben soll) unauffälligen rosa Ornamenten und TENNIS als Überschrift.

Ich kann nur von früher reden:

Die Qualität würde ich als sehr gut bezeichnen; der Stoff fühlt sich weich/angenehm an; der Anzug ist gefüttert.

Soweit ich mich erinnere, gehörte Ellesse für mich zu den etwas extravaganteren Herstellern, produzierte nicht so 08/15 Sportkleidung.

Meine Tennisschuhe waren von Adidas und LOTTO/Italy.

Zur damailigen Zeit gab es nicht diese Hersteller-Vielfalt wie heute.

ArizonaFlavour
Fragesteller

Das "davor kannte niemand Ellesse" hatte sich nur auf mein Umfeld bezogen, da ich die Marke ja nur durch mein Umfeld entdeckt habe.

Heute ist Ellesse ja nicht mehr so auf Tennis fixiert, aber wenn die Qualität stimmt ist das ja kein Problem.

Margita1881  03.02.2018, 16:34
@ArizonaFlavour

Hab ich gemerkt, fand keinen einzigen Tennisanzug im IT.

Ist er nun ein Sammlerstück?:)

Die Marke ist in letzter Zeit wieder stark im Trend, obwohl sie mal eine Zeit lang kaum getragen wurde. Ich finde auch das oft nicht zu kleine Logo schön. Ich kannte sie schon davor, da ich in England schon öfters war und Ellesse auch dort herkommt.

Die Qualität ist gut. Schreib doch mal ob du irgendetwas schon ins Auge gefasst hast.

Lg

ArizonaFlavour
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort!

Cool, dass du die Marke schon vorher kanntest, sonst wirkt man ja immer wie ein Mitläufer (was bei mir im Grunde auch stimmt).

Ich hatte überlegt mir so ein kleines Täschchen und ein Daypack zu holen, und wenn du meinst, dass die Qualität auch gut ist, ist das ja quasi grünes Licht.

Aber kommt Ellesse nicht aus Italien, und wurde "nach England gekauft"?

Keo1501  02.02.2018, 14:33
@ArizonaFlavour

Ja das stimmt der Name kommt aus Italien und ich glaube die Marke kommt auch ursprünglich dort her aber als ich in England war hatten die einen Ellesse-Store. Denn ich glaube das der Hauptsitz jetzt in England ist.

ich liebe ellesse meiner meinung nach die beste marke :)

Ellesse gehört seit Jahren zu den bevorzugten Fashionlabeln von Freunden der dritten Halbzeit. Aktuell wird das Label aber auch durch die Retrowelle wieder in den Stream gespült.

https://www.musikexpress.de/hooligan-chic-wie-die-britische-casual-szene-die-modewelt-beeinflusst-831067/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche
Margita1881  03.02.2018, 08:19

...Fashionlabeln von Freunden der dritten Halbzeit...

früher war alles anders. Ich hatte das Gefühl von Champions League:)