Wie findet ihr die Gwalität von Flac?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Flac ist besser als MP3 100%
Flac ist schlechter als MP3 0%
Beide sind gleich gut 0%

1 Antwort

Den Unterschied ab 192kb MP3 hörst du sowieso nicht mehr, alles andere ist Einbildung.

In einem Test wo, FLAC gegen 320kb MP3 und 192kb MP3 antraten kam folgendes raus (Übersetzt):

Wir wussten, dass es schwierig sein würde, 320kbps-MP3-Dateien von verlustfreien FLAC-Dateien zu unterscheiden, aber wir erwarteten, dass die meisten Testpersonen mit einer anständigen Soundanlage und ein paar Hördurchgängen in der Lage sein würden, eine 192kbps-MP3-Datei vom FLAC-Original zu unterscheiden. Schockierenderweise war dies nicht der Fall. Bei den Tests, bei denen wir 320kbps-Dateien gegen FLACs abspielten, war die Anzahl der Personen, die richtig und falsch entschieden, gleich hoch. Bei den Tests, bei denen wir 192kbps-Dateien gegen FLACs abspielten, entschieden sich mehr Testpersonen für die Datei mit der niedrigeren Qualität.