Wie findet ihr die Gamestop Aktie?

3 Antworten

Sehr spekulativ.

das Unternehmen leidet seit einigen Jahren an deutlichen Umsatzrückgängen. In den letzten und auch kommenden Jahren wird am Ende ein deutlicher Verlust stehen. Dafür ist der Kurs noch außergewöhnlich hoch. Oder was soll sich da ändern damit das Unternehmen wieder mehr Umsatz macht und Gewinne erwirtschaftet? Und ohne kann der Aktienkurs nicht steigen. Zumindest nicht nachhaltig.

dermarkus123
Fragesteller

Es findet eine Transformation statt zu einem digitalem Anbieter. Das Management Team wurde massiv mit guten Namen verstärkt, und man bereitet auch im Hintergrund einen NFT Marktplatz vor. Davon abgesehen ist die Chance eines Short Squeeze immer noch stark gegeben.

Stefan1248  02.02.2022, 11:01
@dermarkus123
Es findet eine Transformation statt zu einem digitalem Anbieter.

ob dies gelingt muss sich zeigen. In dem Bereich gibt es bereits reichlich Konkurrenz. Ob da viel Geld verdient werden kann ist fraglich.

Davon abgesehen ist die Chance eines Short Squeeze immer noch stark gegeben.

Wie kommst du darauf? Hast du Infos das es noch viele Leerverkäufe gibt die bald fällig werden?

Solenostemon  02.02.2022, 17:20
@dermarkus123

Es gibt kaum noch Leerverkäufer in der Aktie, das meiste sind frustrierte Zocker die nun doch nicht Reich geworden sind mit der Aktie und die nun Stück für Stück verkaufen, wodurch der Kurs immer weiter sinkt.

Von Experte Solenostemon bestätigt

die Zeiten sind längst vorbei:-) :-)

Daals und auch heute nur eine Zockeraktie

Ach Gott nicht schon wieder diese elende Schrottaktie eines fest toten Unternehmens🙄

Ist die eigentlich bei den letztes Jahr erhofften 5.000€ angekommen oder hängt sie immer noch dort wo ich sie zum letzten Mal angesehen hab (300€ oder so)?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen aus vielen Büchern plus eigene Erkenntnisse.
dermarkus123
Fragesteller

Du wirst dich noch stark wundern. Ich komme auf dich zurück.

Solenostemon  02.02.2022, 18:53
@dermarkus123

Ja mach du nur, das hab ich schon gehört als GME bei 500€ stand und ich davon abgeraten habe die Aktie zu kaufen, jetzt ist sie bei 92€ und jeder der nicht auf mich gehört hat, hat bis heute ca 80% seines Geldes verloren wenn er bis heute noch dabei ist.

dermarkus123
Fragesteller
@Solenostemon

Verloren haben nur die, die verkauft haben. An allen Umständen warum dies ein gutes Invest ist hat sich bis dato nichts geändert. Das einzige was man benötigt ist Geduld. Wie Warren Buffet so schön sagte ist die Börse der Ort, bei dem das Geld von den Ungeduldigen an die Geduldigen geht.

Solenostemon  03.02.2022, 00:25
@dermarkus123

Von Warren Buffet stammt:

Regel Nr.1: Verliere niemals Geld. Regel Nr.2: Vergiss Regel Nr.1 nicht.“

Solenostemon  03.02.2022, 01:02
@dermarkus123

Welche Umstände machen GME zu einem guten Investment?

Das sie Umsätze seit 2018 (Also nicht erst seit Corona) fallen?

Das das Eigenkapital und der Buchwert der Aktien seit 2017 wie Eis in der Sonne schmelzen?

Das die Eigenkapitalrendite bei -49,3% liegt?

Das der Gewinn pro Mitarbeiter bei -17.942$ liegt?

Das KGV von 77?

Der ganze NFT-Hype der nur solange anhält, bis die Leute begreifen das auch für diese Anwendung Bitcoins die bessere Lösung sind?

dermarkus123
Fragesteller
@Solenostemon

Man merkt, dass du hier über eine Sache sprichst, von der du nur oberflächliches Halbwissen hast.

Das Unternehmen hat sein Management mit hochkarätigen Kräften hochgerüstet, ist mittlerweile schuldenfrei und auf den Weg in eine digitale Transformation.

Mit dem altem "Brick and Mortar" Geschäft wird Gamestop in Zukunft vielleicht nur noch am Rande zu tun haben. Bis das jedoch auch der letzten Putzfrau klar ist, ist es dann natürlich zu spät, und die Aktie hat sich bis dahin locker verzehnfacht.

Solenostemon  03.02.2022, 11:07
@dermarkus123

Dann solltest du alles investieren was du hast und am besten auch noch so viel Kredit aufnehmen wie dir die Banken geben wenn du dir so sicher bist.

Aber was ist wenn dann die Aktie auf 0€ fällt (Ich weiß, du glaubst nicht daran das das passiert)?

GameStop wär schließlich nicht das erste und auch nicht das letzte Unternehmen was als Moonshot gefeiert wurde und dann am Ende von der Bildfläche verschwunden ist.

dermarkus123
Fragesteller
@Solenostemon

Du hast wohl noch nie was mit Aktien zu tun gehabt? Es gibt NIEMALS eine Sicherheit. Siehe Wirecard, siehe die kürzlichen Abstürze von Netflix und Meta usw.

Wer alles in eine Aktie steckt, oder gar einen Kredit aufnimmt für Aktien hat am Kapitalmarkt nichts zu suchen.

Man investiert was man bereit ist zu riskieren, mit Geld auf welches man auf lange Sicht nicht angewiesen ist. Investments in Aktien, Crypto oder sogar Immobilien sind immer eine Spekulation.

Solenostemon  03.02.2022, 12:32
@dermarkus123

Ich weiß mehr über Aktien, als du glaubst über GameStop zu wissen.

Wie lange bist du denn schon am Markt aktiv?

Seit 2021 oder seit 2020 😂

Solenostemon  03.02.2022, 13:03
@dermarkus123

Da du dich hier aufgeführst wie ein bockiges Kleinkind, nehme ich an das du auf großen Verlusten in GameStop und vielleicht anderen Aktien sitzt (Denn viele stark überbewertete Aktien sind in den letzten Wochen unter die Räder gekommen) und nach jemand suchst an den du dich abreagieren kannst weil, du eben doch nicht so fähig bist wie du von dir dachtest und du doch nicht so mit Verlusten umgehen kannst, wie es erfahrenere Anleger wie ich können die nicht erst seit 2020 oder 2021 in Aktien investieren und die daher in so einer Marktphase nicht die Nerven verlieren und auch nicht auf hohen zweistelligen Verlusten sitzen.

Schon allein das du einen Verlust von 80% deines Kapitals hinnehmen würdest, zeigt deutlich dass du keine Erfahrung mit Aktien hast, denn kluge Anleger begrenzen ihre Verluste immer anstatt darauf zu hoffen das der Verlust irgendwann mal ausgeglichen ist.

dermarkus123
Fragesteller
@Solenostemon

Das Verhalten eines bockigen Kleinkindes legst eher du an den Tag. Bis auf die Allerweltsmeinung aus der Klatschpresse "Das Unternehmen geht unter!" kommt ja nix, und auf meine Gegenargumente (die übrigens ja alle nachweisbar und öffentlich sind) reagierst du nur mit inhaltsloser Polemik. Sehr schwach.

Ich kann dir sagen, dass ich ca. 50.000,00€ in Gamestop investiert habe, und ich habe nicht an verkaufen gedacht, es als ich 30k im Minus war und auch nicht als ich 45k im Plus war. Du bist vielleicht der Zocker fürs schnelle Geld, aber ich investiere mit Verstand, beschäftige mich intensiv mit dem Case und so lange man an das Unternehmen glaubt ist der aktuelle Preis nur eine temporäre Momentaufnahme.

Und btw., dass meine Strategie nicht schlecht ist zeigt sich auch an meinem Deportwert von ca. 3,4 Mio Euro.

Solenostemon  03.02.2022, 14:16
@dermarkus123

Offensichtlich bist du nicht in der Lage dir vorzustellen was passiert wär, wenn du deinen Verlust auf 5.000-10.000€ begrenzt hättest so wie es Profis machen und dann heute deine 40.000-45.000€ genommen hättest um wieder einzusteigen um deinen Profit zu maximieren.

So so, dann kannst du es sicher auch mit einem Depotauszug von Echtgeldkonten belegen dass du nicht nur Wunschträume hier zum besten gibst.

dermarkus123
Fragesteller
@Solenostemon

Dass du das nicht wahrhaben kannst is mir klar ;)

Auf dem zweiten Bild erkennt man ja nix. Ich werde sicher keine Daten von mir hier preisgeben.

Solenostemon  03.02.2022, 14:42
@dermarkus123

Du fängst an es zu verstehen.

Das erste Bild ist ein Screenshot von einem Textdokument das ich eben erst erstellt habe. Das zweite ist mein Depotauszug für das 4. Quartal 2021 den mir meine Bank geschickt hat dessen Daten ich durch abfotografieren unkenntlich gemacht habe.

Leute mit 3,4 Millionen haben es außerdem nicht nötig in irgendwelchen Foren nach seelischen Beistand für Aktien zu fragen die nach ihren eigenen Angaben noch nicht einmal 1,4% ihres Vermögens ausgemachen.

So gesehen hast du dich gerade selbst enttarnt.

dermarkus123
Fragesteller
@Solenostemon

Lässt du jetzt sogar die Beiträge löschen? :D Sensibelchen.. hab ich da was getroffen? Naja, dann weiterhin viel Spaß mit deinen Brotkrumen. Kannst den anderen Jungs ja weiter zuschauen, wie diese RICHTIG Geld machen.

Solenostemon  03.02.2022, 15:26
@dermarkus123

Ich lasse nichts löschen, das machen die Moderatoren.

Denn du bist der einzige hier den das Thema öffentlich schwer zu schaffen macht, das die Profis nicht so wie du seit Anfang des Jahres nur noch hohe zweistellige rote Zahlen im Depot haben, sondern sich (Wie ich) über ihre neuen Hochs in den Depots freuen.

dermarkus123
Fragesteller
@Solenostemon

Also ich würd mein Depot nicht mit deinem tauschen wollen. Das hat sicher noch nicht mal 10% den Wert von meinem.

Solenostemon  03.02.2022, 15:50
@dermarkus123

Wenn du meinst 😉

Dich scheint es offenbar nicht kalt zu lassen das es Leute gibt die tatsächlich Reich sind und nicht so ein paar Mille im Depot haben.

dermarkus123
Fragesteller
@Solenostemon

Mir ist egal was andere haben. Hauptsache ich bin Multimillionär und damit bin ich sehr zufrieden ;)

Solenostemon  03.02.2022, 15:57
@dermarkus123

Du wiedersprichst dir selbst:

"Also ich würd mein Depot nicht mit deinem tauschen wollen. Das hat sicher noch nicht mal 10% den Wert von meinem."

Solenostemon  03.02.2022, 16:06
@dermarkus123

Wenn du denkst ich hätte nur 10% von dem was du hast, interessiert es dich offensichtlich schon was andere haben.

Nur was mich jetzt interressiert:

Welchen Verlust hast du nun eigentlich seit Beginn des Jahres erlebt? Ich bin bei -6%

dermarkus123
Fragesteller
@Solenostemon

Bislang -16%. Und ich hoffe es geht noch ordentlich weiter runter, damit ich wieder ordentlich nachkaufen kann. Ich liebe solche Schnäppchenphasen. Wenn es so wird wie März 2020 wäre das ein Traum.

Solenostemon  03.02.2022, 16:20
@dermarkus123

März 2020 war nichts, 2007/2008 da wo ich angefangen habe mich für Aktien zu interessieren, da war es cool

Solenostemon  03.02.2022, 16:28
@dermarkus123

2007/2008 konnte man Aktien kaufen deren Cashbestäde auf den Bankkonten teilweise höher waren als ihre Marktkapitalisierung, das gab es 2020 praktisch nicht.

dermarkus123
Fragesteller
@Solenostemon

Naja, allein mit dem Bitcoin hat man seit März 2020 nen Verzehnfacher. Oder auch mit Tesla und vielen anderen.

2007/2008 war natürlich nochmal ne andere Liga, aber da war ich noch zu jung.

Solenostemon  03.02.2022, 16:33
@dermarkus123

Tja, ich nicht, ich durfte da schon kaufen, damals waren 10.000 Bitcoin gerade einmal eine Pizza wert und heute 0,3-0,5 Milliarden Euro.