Wie findet ihr die Entwicklung auf Instagram?

5 Antworten

Sei dir bewusst, dass IG dir das zeigt, was du gesucht oder angesehen hast!

Suche als mal bewusst einen Monat nach komplett anderen Content, dann musst du dir so etwas nicht mehr anschauen. Auf IG machen viele User alles, was potentiell Aufmerksamkeit generiert…

Ja, viele Menschen (nicht nur Frauen!) glauben dort ihre Karriere als Influencer starten zu können. Und je nach persönlichem Talent, halten sie entweder Körperteile in die Kamera oder versuchen ihre Theorien zu vermarkten. Manch einer erfindet das Rad neu und stellt dies als Nonplusultra dar.

Gerade männliche User zeigen oft wie sie trainieren, was man essen sollte etc und nennen sich dann Fitness-Coach. Ob sie mehr auszeichnet als ihre eigene Erfahrung? Oftmals rätselhaft.

DummeFrageNET88
Fragesteller

Vor allem sind mir auch öfters Accounts mit mehreren tausenden Follower aber im Schnitt vielleicht keine 10 Like und kaum bis keine Kommentare.

Bonye  04.12.2022, 09:09
@DummeFrageNET88

Ich bin nicht sicher, kann man nicht auch Funktionen wie Likes oder Kommentare unterbinden, wenn man Inhalte einstellt? Habe es schon lange nicht mehr gemacht.

DummeFrageNET88
Fragesteller
@Bonye

Ja, man kann Kommentare unterbinden. Aber das war nie der Fall. Ich konnte nämlich problemlos kommentieren.

Bonye  04.12.2022, 09:21
@DummeFrageNET88

Ok. Hm. Dann würde ich glatt vermuten jemand hat sich follower gekauft um interessanter auszusehen und damit wiederum echte follower anzulocken. Und nur die echten kommentieren und liken.

Mir werden tatsächlich überwiegend Reels über Häkeln und Stricken, Sport, lustige Videos und irgendwelche Tiere vorgeschlagen.

Die Reels verändern sich auch, wenn ich eine neue Interesse auf Instagram finde. Du kannst ja auf der Explore-Seite zwischen mehreren Reels auswählen. Wenn dir da also ein vorgeschlagen wird, welches sich um bspw Hunde dreht, dann werden die Videos, wenn du weiter swipest, auch überwiegend in die Richtung gehen.

Natürlich hat man bspw. auch mal nen booty dabei, wenn man sich in die Richtung Sport interessiert :D

Das muß an deinen Einstellungen liegen oder an deinen Klickgewohnheiten liegen.

Ich bekomme so was nicht sondern fast immer zu. Meinen Interessen passend.

DummeFrageNET88
Fragesteller

Erstens kann ich nicht einstellen, was mich interessiert und was nicht und zweitens liegt es ganz sicher nicht an meiner Klickegewohnheit. Denn solche Reels werden mir grundlos angezeigt. Und obwohl ich an tippe, dass ich keine Interesse an solchen Reels habe, werden sie mir immer wieder angezeigt. So wie du siehst, sollte eigentlich meine Klickgewohnheit das Gegenteil bewirken.

Komisch, hab davon noch nichts gesehen.

Vielleicht liegt es auch daran, dass mein Instagram Werbefrei ist.

DummeFrageNET88
Fragesteller

Wie kann dein Instagram werbefrei sein, wenn Instagram (Meta) sich vor allem durch Werbung finanziert?

DummeFrageNET88
Fragesteller
@VictorVector

Aber dann werden nur richtige Werbung blockiert. "Normale" Reels, die Werbung machen werden leider nicht erkannt.

VictorVector  04.12.2022, 09:25
@DummeFrageNET88

Die gibt es doch auf Grundlage der eigenen Interessen.

Folglich werden mir da nur Videos angezeigt, die mich interessieren könnten.

"Werbung" für Produkte oder dergleichen ist mir da noch nicht untergekommen.