Wie findet ihr die Bundesjugendspiele?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hasse die Bundesjugendspiele ;( Es is immer am heißesten Tag des Jahres, macht überhaupt keinen Spaß und ich kanns auch net

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

War nie gut im Werfen, obwohl ich mich angestrengt habe, habe ich immer eine Teilnehmerurkunde bekommen. Bin so froh, dass diese Zeit vorüber ist. Allgemein Schulsport war voll der horror, ich wurde immer als letztes gewählt und mein Name wurde halt nicht mal aufgesagt, ich musste zu dem Team gehen, dem ein Spieler fehlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte ich zum Glück nur einmal.

Ich kann dem nix abgewinnen.

A) war ich nie Fan von Leichtathletik, ich habe Rollkunstlauf gemacht und Tischtennis gespielt.... Brachte mir da nix :-D

B) bin ich kein Fan von Wettbewerben, außer man entscheidet sich aus freien Stücken dafür. Wenn ich mich also für Leistungssport entscheide, dann habe ich natürlich Wettbewerbe. Ich habe im Amateursport nur an wenigen internen Wettbewerben teilgenommen. Mir war das nicht wichtig.

Aber im Amateurbereich (und dazu zähle ich die Bundesjugendspiele) sollte Sport in erster Linie Freude an Bewegung wecken.

Ich vermute mal, dass ich ne Teilnahmeurkunde hatte :-D

Aber keine Ahnung...ist rund 20 Jahre her :D

lena1815  15.07.2023, 11:23

ist halt ehrlich so. Sport in der Schule soll ja auch oder vor allem dem Anreiz dienen, in der Freizeit mehr Sport zu treiben, aber so wie es in der Schule umgesetzt wurde, hats nur den Hass oder die Liebe verstärkt xD

Also ich finde es eigentlich persönlich schon irgendwie cool aber ich finde trotzdem, dass es einfach auch nicht schön ist ändern in irgendeiner Form bloßzustellen nur weil sie etwas nicht können! Finde es eigentlich gut, wenn sie zum Beispiel auf freiwilliger Basis wären!!!

Ich fand die Bundesjugendspiele schon immer blöd und irgendwie was gebracht haben die mir auch nicht. Ich konnte weder gut werfen, noch springen, noch laufen. Aus irgendeinem Grund habe ich trotzdem meistens eine Siegerurkunde bekommen. Zum Glück hatte ich das zuletzt in der 6. Klasse vor ein paar Jahren😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber noch Schülerin