Wie findet ihr die Beleidigung drittklassiger Dorfladendiebdetektiv?

5 Antworten

Dorfladendetektiv könnte man verstehen, was allerdings ein "Dorfladendiebdetektiv" sein soll, erschließt sich mir nicht.

Das Wort "Dorfladendiebdetektiv" macht keinen Sinn. Wenn, dann "Dorfladendetektiv" ohne das "Dieb" darin.

Die Wortschöpfung für ein Theaterstück ist als Solche aber witzig. 😉

NaelleOktober
Fragesteller

Naja, es muss nicht unbedingt Sinn machen, da es im Theaterstück aus der Wut einer bedeutungslosen Schreiberseele entsteht.

Waldmensch70  31.10.2022, 12:41
@NaelleOktober
Naja, es muss nicht unbedingt Sinn machen (…)

Du hast ja nach unserer Meinung gefragt. Also habe ich Dir meine dazu gesagt.

NaelleOktober
Fragesteller
@Waldmensch70

Ja, und ich habe die zur Kenntnis genommen und meinen Kommentar dazu abgegeben. Auch das ist mein gutes Rechts.

Dorfladendetektiv ist witzig, nimm das "Dieb" da raus.

NaelleOktober
Fragesteller

Danke, ich werde mal die anderen aus der Gruppe fragen.

Unsinnig. Es gibt keine "Diebdetektive".

NaelleOktober
Fragesteller

Unsinnige Beleidigungen passen zu unsinnigen Charakteren.

NaelleOktober
Fragesteller
@cas65

Wir haben es heute mal ausprobiert. Hat gut funktioniert. Da man zusätzlich noch die schauspielerische Untermalung hat.

NaelleOktober
Fragesteller
@cas65

Danke! Sollte es dennoch nicht gut wirken, kann man es immer noch spontan ändern.

Viel zu lang. Ich würde eher zu "Sherlock Holmes für Arme/Fußgänger/Rollstuhlfahrer" greifen.

NaelleOktober
Fragesteller

Sherlock Holmes auf Wish bestellt. Würde auch zum Charakter passen.