Idee für ein Theaterstück?

1 Antwort

Zwei Bankräuber haben zwei Bankangestellte in ihrer Gewalt und verhandeln mit zwei Polizisten über Fluchtfahrzeuge, freien Abzug usw. Von jedem "Pärchen" stellt sich im Laufe des Stückes einer als "gut" und einer als "böse" heraus, so dass sich die Einschätzung der Zuschauer immer wieder ändert.

Du kannst dir ein Happy End ausdenken, bei dem die "Guten" zusammen die "Bösen" überzeugen, ein tragisches, bei dem einer die unsichtbare Linie überschreitet und die Situation eskaliert, der gute Bankräuber könnte gezwungen sein, den bösen zu erschießen, der böse Banker mit dem bösen Räuber gemeinsame Sache machen, der böse Polizist könnte auf Bankräuber schießen lassen, die schon aufgegeben haben oder du beendest das Stück, solange der Ausgang noch offen ist...

johannes12344
Fragesteller

Viele dank für die hilfreiche Antwort.