Frage von PizzaUnicorn56, 55

Ideen für Theaterstück in der Schule?

Wir sind 5 Mädchen und sollen im Fach theater ein stück machen wobei wir diese Requisiten benutzen sollen: Becher, Spiegel, Collageblock, Bügeleisen, Bierflasche Habt ihr eine idee um was es gehen soll?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tanzistleben, 40

Hallo, kennt ihr das Stück von Johann Nestroy "Die bösen Buben in der Schule"? Lest euch das einmal durch und macht daraus ein modernes Theaterstück, in dem eure Requisiten leicht unterzubringen wären. Dabei könntet ihr sogar noch Lehrer und Mitschüler auf die Schippe nehmen! Aber Achtung: niemals beleidigend oder kränkend werden! Es muss immer Spaß bleiben. 

Das Stück von Nestroy bekommt ihr in jeder Buchhandlung ganz billig als Reclam-Heftchen.

Viel Spaß und Erfolg!

Wenn ihr noch Fragen habt oder Hilfe braucht, schreibt mir einfach!

Kommentar von Tanzistleben ,

Vielen Dank für das Sternchen! Es freut mich, wenn euch meine Antwort geholfen hat.

Antwort
von Katzenhai3, 38

Ein Mädchen steht vor einem Spiegel, eine Bierflasche und Becher in der Hand und   findet, dass sie eigentlich eine Collage mit Bildern ihrer bildhübschen Freundinnen machen könnte. Die Mädchen kommen zusammen. Eine bringt das Bügeleisen, das man zum festbügeln der Bilder auf einem Collageblock  braucht, mit. Eine Bierflasche folgt der Anderen und am Ende macht man eine lustige Party.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community