Wie findet ihr die arabische Kultur?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Schlecht 78%
Gut 22%

6 Antworten

Gut

Hallo,

Die Welt wäre um einiges ärmer, wenn es die verschiedenen Kulturen nicht gäbe. Es bereichert und erweitert den Horizont, wenn man Menschen verschiedener Kulturen kennen lernen darf und es ist ein Segen, wenn die Menschen in Frieden zusammenleben können - dazu sind friedvolle Kontakte mit gegenseitigem Respekt sehr sinnvoll. Es gibt aber sicher Gutes und Schlechtes in jeder Kultur - und wie man das eine oder andere einschätzt, hängt sicher auch von der eigenen Sichtweise ab.

Soweit meine Meinung

LG

Jo

Nazgul89  19.08.2022, 15:21

Was für eine Bereicherung sind Kulturen, die Frauen wie Nichtmenschen sondern Sklaven behandeln, ja sogar immer noch Sklaverei betreiben. Teils mit Überfällen ganzer Dörfer.

Gut

Ich meine sie hat das gesamte Mittelalter über Eurasien und Afrika geprägt. Europa vorwiegend durch auseinandersetzungen mit Bulgarien und Byzanz bzw. Spanien und letztlich auch durch deren Mathematik(Algebra, Logarithmen, Wekrstoffen und Produktionsweisen wie bei Papier etc.) auch den Norden, wie Frankreich. In Afrika den Norden, den sie erobert hat, der nun teilweise muslimisch ist. Und Asien durch Kontakt mit Indien und China etc.

Im Prinzip waren sie so eine Art Verbindung zwischen den drei Kontinenten, vereinte und erweiterte deren Wissen beträchtlich.

Was soll daran uninteressant sein?

Nazgul89  19.08.2022, 15:23

Nicht uninteressant. Aber du vergisst die auch heute noch praktizierte Ausbeutung und Sklaverei , die Tötung homosexueller und die Versklavung/Bevormung/Rechtlosigkeit und damit einhergehenden verbrechen= siehe zb Afghanistan/Syrien usw.

Moosberg787  19.08.2022, 19:01
@Nazgul89

Vergesse ich nicht. Nur ob eine Kultur interessant ist, hat nichts damit zu tun, ob sie Sklaven halten usw.

Interesse an der Kultur und Verarchtung der arabischen Praktiken sind zwei Paar Schuh. Ich bin ja kein fan vom Benehmen der Araber.

Finde sie neutral.

Einige Aspekte find ich gut. Einige finde ich schlecht.

Schlecht

Das was heute unter arabischer Kultur verstanden wird. In der Vergangenheit war der Orient ein echter Widersacher oder Handelspartner. Hat also sicherlich viel zur weltweiten Entwicklung beigetragen. LG

Woher ich das weiß:Hobby – Bewunderer Nietzsches Philosophien.

Interessant. Allgemein weder gut noch shlecht