Wie findet ihr die amerikanischen Städte?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Gefällt mir sehr 33%
Neutral.. 33%
Gefällt mir nicht 24%
Gefällt mir garnicht 10%

12 Antworten

Ich muss sagen, es kommt auf die Stadt an sich an, also LA fand ich persönlich echt overhyped. Die Stadt hat zwar coole Ecken aber der Großteil ist extrem langweilig hat seeehr viele Obdachlose. San Francisco fand ich dagegen schon deutlich besser, aber auch dort sind wirklich viele Obdachlose auf den Straßen unterwegs.
Besser fand ich da, die kleinen Städte zwischen LA und SF, denn diese sind tatsächlich schöner und chilliger.
Auch Orte an der Westküste fand ich persönlich angenehmer. So ist meine Erfahrung von Washington DC und New York eigtl nur positiv gewesen und könnte mir sogar gut vorstellen dort vlt zu wohnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gefällt mir sehr

Es gibt nicht "die amerikanischen Städte". Amerikanische Städte haben v.a. je nach Region unterschiedliche Identitäten. Auch Los Angeles und San Francisco unterscheiden sich stark voneinander. Vergleiche doch mal New Orleans und die kulturelle Identität, die du daraus interpretieren kannst, mit Las Vegas und dessen kultureller Identität. Unterscheide regional Texas von California, Florida von Wyoming, Utah von Michigan. Dann versuche mal Nordkalifornien von Südkalifornien zu unterscheiden; in Texas z. B. Amarillo von Austin. Was viele aber gemeinsam haben, ist der übermäßige Gebrauch der ganzen hohen Glaskasten. Auf der Ostküste wirst du aber demgegenüber ältere Städte finden, die man durchaus als amerikanisierte Versionen europäischer Stile bezeichnen könnte (z. B. Albany, NY oder Hudson, NY). Urige Städte gibt es auch. Sitka in Alaska, Santa Fe und Taos in NM, Cannon Beach in Oregon, Cape May in New Jersey (schöne Küstenstadt!), St. Augustine in Florida (stark spanischer Einfluss), Avalon in California (sehr mediterran) oder Telluride und Breckenridge und Georgetown und Creede in Colorado (bergig), Crested Butte in Colorado (Österreich + wie direkt aus einem Filmset des Wilden Westen kombiniert) und Sedona in Arizona (feurig-bergig).

Einige werden es auch in Chicago mögen. Andere mögen eher das bergige Salt Lake City. Ich mag z. B. das kulturell vielfältige und von Wüste und Bergen umgebene Phoenix, Arizona mit tollen Wandermöglichkeiten. Ein Freund von mir ist in Orlando, Florida glücklich geworden - ein weiterer hat Denver, Colorado nie verlassen.

Auch die USA bieten eine Vielfalt an spannenden und tollen Städten, wenn man über die kommerziellen Machtzeichen der Hochhäuser und etwaige Aufbaustrukturen hinweg sehen kann. Vielen Städten an der Ostküste merkt man das Alter vielleicht gar nicht an, wenn man nur das im Blick hat und konstatiert, dass des Amerikaners Kathedrale das Hochhaus sein könne, das so viele amerikanische Städte am Ende zentral verbindet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wahlheimat
Gefällt mir nicht

Furchtbar und absolut erbärmlich. Die USA ist das beste Beispiel dafür, wie PR und Kulturkonsum ein völlig abstruses Bild schaffen, welches so gar nicht stimmt. Gut, über SF kann ich wenig sagen, aber da scheinen die Zustände ja mittlerweile genauso schlimm. LA ist dahingegend eine echt grauenhafte Stadt. Die meisten Ecken sind absolut verwahrlost und dreckig. In New York genauso. Ich habe da mal ein Jahr gewohnt und auch wenn mir der Charme der Stadt gefallen hat, gibt es halt echt viel Elend. Leute, die auf der Straße wohnen und da ihr Geschäft verrichten, Armut, Obdachlose. Das sind echt keine Lebenszustände.

Gefällt mir nicht

Ich war schon in NY, DC und Chicago...die sind einfach groß und laut, überfüllt und dreckig...

Netter war da Madison, WI, Haupt und UniStadt von Wisconsin. Trotzdem braucht man für alles ein Auto.

Dazu auch mit mitm Auto durchs Land gefahren...Lake Placid, Atlantic City, Yellow Stone, New Jersey, ...

Zu Gast, auf Zeit oder als Tourist ist es nett, aber dauerhaft leben...gewöhnungsbedürftig...

Gefällt mir sehr

Heyyho SpionUnterUns 👋

Ich finde die US-Amerikanischen Städte, die ich kenne und in denen ich schon war sehr toll! 🏙 🤩
Aber alle kenne ich natürlich nicht haha ^^

Am besten hat mir Los Angeles gefallen! 🤩 Diese Stadt ist auch meine Lieblingsstadt und da würde ich am liebsten auch leben 🙃

Klar gibt es auch nicht so nicen stuff. Was mir mega aufgefallen ist, ist das leider die Armut auch krass ist. Und man echt viele Obdachlose sieht. So im Gegensatz jetzt zu Deutschland und so. Das ist natürlich nicht so schön...... 😕

Aber trotzdem finde ich die US-Städte schon echt mega! 🤩

Und du so? 🙃

Liebe Grüße ArinaArande 😊