Wie findet ihr die aktuelle Lidl Werbung ?

4 Antworten

Ganz süß. Aber fand die alte Werbung damals mit den Anrufen, dass ich glaube der Opa tod sei am besten.
//EDIT: Das war EDEKA, mein Fehler. ^^

Ich finde sie süß zur Weihnachtszeit. Obwohl für mich etwas zu früh.

Die Werbung mit dem Alien fand ich besser.

Liebe Grüße.

Für dt. Werbung eh schon klasse. Gut gemacht, nur Entertainment. Hat praktisch 0 mit Marken zu tun. Schon unheimlich :-)

Habe drauf gewartet. 50 Mio meine ich kostete die

Passt gut dazu das hier gerade penetrant auf Ami gemacht wird. Ich unterstelle Lidl mal das sie sich an Penny orientiert haben. Vom Grundkonzept. Waren die ersten mit Anderer Werbung.

Da ist Penny's aber noch besser imo. Stimmiger. Bleibt auch mehr im Kopf da kritisch mit Message und Unterhaltung zusammen sind

Sahneschnitte85
Fragesteller

Ne ne der Clip ist tatsächlich nicht unbedingt das Ding obwohl er ziemlich lange ist...die Hauptkosten kommen erst noch. Anzahl, Uhrzeit, Sender etc....dadurch kommt natürlich ne schöne Summe zusammen

Torontonian  06.11.2023, 19:28
@Sahneschnitte85

Die Produktion vom Clip war so teuer. Möchte wissen was bei der Gesamtkostenrechnung rauskommt. Und der Jahres-Abschluss :-)

Klar ist der süss, aber die Story ist ein bisschen Einfallslos, hätte eine lustigere und dennoch herzerwärmende Handlung haben können.

https://www.youtube.com/watch?v=U2CQdK4wXfU

Sahneschnitte85
Fragesteller

Danke schön...wir waren ein Stück weit daran tatsächlich beteiligt, wussten aber nicht wann es "Go live" geht....

GrandVoyager  06.11.2023, 11:28
@Sahneschnitte85

Man hätte inhaltlich zumindest ein paar Anleihen bei Wallace & Gromit machen können. Die Animation hingegen finde ich gelungen.

Ich finde es auch sehr schade dass die staatliche deutsche Filmförderung meinstens für öde und langweile Filme entscheidet und keinen Mut hat Neues auszuprobieren, dann müssten die veielen Nachwuchstalente auch nicht in die Werbung gehen, um ijhren Lebensunterhalt verdienen zu können.

Ganz toll fand ich übrigens die brasiliansche Werbefilme zwischen 2000 - 2010, die wie ich finde zurecht mehrere Jahre hintereinander die "Oscars" für die besten Werbefilme des Jahres gewonnen haben.

Sahneschnitte85
Fragesteller
@GrandVoyager

Das sehe ich genauso wie du, aber es gibt eben ein Script bzw Vorgaben und wünsche vom Auftraggeber 🤷‍♀️