Wie findet ihr den raptext?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Schlecht 64%
Verbesserungswürdig 24%
Gut 12%
Gut wenn mit weniger Beleidigungen 0%

5 Antworten

Verbesserungswürdig

Hm, ich bin absolut kein Rap-Hörer und kann da fachlich nicht soviel dazu sagen.

Mir fällt schon auf, dass das um einiges besser ist, als die Texte, die man sonst hier angeboten bekommt.

Allerdings denke ich, dass man mit 16 inhaltlich weniger im "Kinderland" unterwegs sein sollte. Das Klischee mit dem armen von Lehrern missverstanden Heimkind ist sowas von abgelutscht. Schule ist wichtig und mit 16 müsste man verstehen, wie und warum die Schule so ist wie sie ist. Klar, es ist nicht alles gut ... aber mit Sicherheit auch nicht alles schlecht und das wird sich so das ganze Leben fortsetzen. Wenn man sich nur mit den Schattenseiten befasst, dann lebt man auch darin.

Licht und Schatten also in Deinem Text.

Gruss

Jonasjaden187
Fragesteller

Doch das mit schule habe ich am Freitag erlebt neue Schule wurde eifnsch stehen gelassen wie als wäre nichts die Kinder dürfen da rauchen wie sie wollen etc . Die juckt halt gar nichts denen würde es nicht mal auffallen wenn sich welche schlafen würden weil es keine pausenaufsicht gibt .

SlimeFan  06.09.2021, 07:43

Da habe ich aber eine Frage wenn ein Lehrer nur 2 - 3 fächer unterichtet wieso wird dan von uns ferlangt das wir alles können? Also die fragr habe ich mir vor 6 Jahren mal gestelt

DonCredo  06.09.2021, 08:06
@SlimeFan

1. haben die auch in der Schule "alles" lernen müssen und 2. sich dann auf 2-3 Fächer spezialisiert.

Tut doch nicht immer so, als würde man Euch besonders schlimm behandeln, das haben wir ALLE so erlebt, aber gefühlt haben frühere Generationen viel weniger rumjammert als das heute üblich ist ... 🤷‍♂️

SlimeFan  06.09.2021, 08:18
@DonCredo

Also bitte ich habe die schuhle schon vor 5 Jahren abgeschlosen und das war ja auch nicb ernst gemeint aber es schreibt sich schwer sarkastisch wobei

(Reuspern) Sarkasmus aktiviert

Ha tut mir leid geht ja doch ganz einfach so .

Sarkasmus deaktiviert.

Komt doch auch ein bisschen blöd oder?

Verbesserungswürdig

Für‘n Deutschrap würd ich dem Text ne 5/10 geben es ist nicht schlecht (naja irgendwie schon, aber im Vergleich zu manch anderen deutschen Raptexten nicht), aber auch nicht wirklich gut meiner Meinung nach.

Verbesserungswürdig

Ne war ne kleine Spielerei aber

Weck mich auf von samy ist ferdamt gut aber ich höre trozdem am liebsten heavy metal 🤘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gut

Hallo Jonasjaden187!

für mich klingt dein Rap eigentlich gut! :)

da ich keine deutsche Raps Feier mag ich diesen Rap nicht. Aber man merkt du hast dir viele Mühe gegeben!

Ich habe eine Bewertung

  1. Text 7/10
  2. Gesamteindruck 8/10

jetzt gebe ich meine Bewertung da ich deutsch Rap nicht mag.

  1. Text 2,5/10
  2. Gesamteindruck 3/10

jeder hat ja seine eigene Art. :-)

das ist auf jeden Fall ein guter Rap! Du bist kreativ.

Liebe Grüße!

I.K

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre zu meiner Freizeit viel Rap und habe viel wissen!
Schlecht

Ich habe mich an Sido orientiert, der damals nur so Texte hatte. Er hat aber sein Stil verändert, ist erwachsen geworden und solche Texte kommen einfach nicht mehr gut. Du bist 16, da ist das vielleicht noch angesagt aber du wolltest ja eine ehrliche Meinung. 😊

Jonasjaden187
Fragesteller

Jep . Ja sido ist jetzt auch net so der nicht Beleidiger der Haut oft raus .

Pokerkitty  06.09.2021, 06:24
@Jonasjaden187

Früher aber mehr, ist halt ruhiger geworden. Manche finden das besser und andere wieder nicht. 🤷 Bleibt auch Geschmacksache

Jonasjaden187
Fragesteller
@Pokerkitty

Ich höre eh oft nur raf 187 und halt so etwas kleinere Deutschrapper.