Wie findet ihr den neuen Persönlichkeitstest in GuteFrage?

Was ich etwas schade finde ist dass man nach Test Ende nur das eigene Ergebnis sehen kann und nicht alle . Würde ich ganz interessant finden um sehen zu können was er noch für Optionen gegeben hätte und ob was anderes vielleicht besser auf einen passen würde.

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Finde Test gut/trifft zu 39%
Mittelmäßig/passt teilweise 33%
Finde Test doof/passt nicht 27%
Hallol343  08.02.2023, 14:03

Kenn ich noch gar nicht. Wo kann ich den machen?

frodcat
Fragesteller

Kam glaube ich auch erst heute vormittag raus.Müsste eigentlich auf deiner GF-Startseite zu sehen sein.

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Finde Test gut/trifft zu

Testergebnis: Mediator.

Das trifft sowohl auf GF als auch im echten Leben auf mich zu.

frodcat
Fragesteller

Genau wie bei mir auch.Aber wenn der Test stimmt -und man nicht gerade zu der Śorte GF-User gehört die nur hier sind um die Fragesteller zu verar..-sollte man hier ja auch keine andere Persönlichkeit sein als in realen Leben, dann muss es ja über ein stimmen.

Rentner1955  12.02.2023, 03:13

Das stimmt,das stimme ich auch VOLL ZU

Mittelmäßig/passt teilweise

Testergebnis: Entertainer.

Oberflächlich gesehen sicherlich nicht ganz falsch, aber ich bin dennoch eher introvertiert. Dennoch mag ich es natürlich, andere zu unterhalten.

So gesehen eine nette Spielerei zum 17. Geburtstag, aber grundsätzlich ist der Mensch einfach zu komplex, um dessen Persönlichkeit anhand von vereinzelten Fragen darzulegen. Man besteht schließlich nicht nur aus einer Schublade.

Aus diesem Grund habe ich mich auch gegen eine Veröffentlichung von meinem Ergebnis entschieden.

Mit den besten Grüßen

SANY3000

Finde Test gut/trifft zu

Das bin ich :)

"Gladiator"-Persönlichkeit

Challenge accepted!! Das ist dein Motto auf gutefrage. Du bist total ehrgeizig und bist am liebsten der Allerbeste. Kein Wettbewerb findet ohne Dich statt, Gamification ist genau dein Ding. Seien es unsere täglichen Missionen oder seien es die Bestenlisten zu den unterschiedlichsten Themenwelten und Tags. Du mischst überall vorne mit. gutefrage ist für Dich ein Ort, an dem Du Deinen Wettkampfgeist so richtig freien Lauf lassen kannst. Deswegen bist Du auch beinahe 24/7 online, denn Du möchtest nichts verpassen und immer im Blick behalten, wer Dir in den Bestenlisten Deiner Lieblingsthemen Konkurrenz machen könnte.

Deine Meinung vertrittst Du in Beiträgen sehr gekonnt, sodass Du andere auch schnell von ihr überzeugen kannst. Das ist Dir auch wichtig, denn Du weißt, dass Du in den Bestenlisten nur ganz nach oben gelangst, wenn Du viel Zuspruch erhältst. So kann es auch mal sein, dass Du weniger Wert darauf legst, eine 100% ausformulierte Antwort zu schreiben statt eine Antwort, die viel Zuspruch erhält. Doch musst Du Dir solche Sorgen eigentlich gar nicht machen, denn Du bist stark vernetzt und hast eine große Followerschaft, die Deine Beiträge gespannt verfolgt und auch honoriert.

Zwar gibt es Nutzer, die in dem ein oder anderen Themengebiet ein tieferes Fachwissen besitzen als Du, doch das machst Du mit einem markanten und pointierten Antwort-Stil wett, über den Du die Herzen und somit auch die Sterne in Form von Hilfreichster Antworten vieler Nutzer für Dich gewinnst. Während Du im wahren Leben eher der zurückhaltende Typ bist, ist das Internet ganz deine Welt. Hier fühlst Du Dich pudelwohl und kannst Dich voll ausleben. Am besten verstehst Du Dich auf gutefrage mit dem Mediator, Du schätzt seine empathische Art und auch die Tatsache, dass er sich nicht in den Mittelpunkt drängt und Dir auf den Bestenlisten keine Konkurrenz macht. Vielleicht erkennst Du in ihm auch einen Teil von Dir selbst, den Du aber eher offline auslebst. Achte darauf, dass genau dieser Teil Deiner Person bei Dir auf gutefrage nicht zu kurz kommt, denn so schön es am Ende auch ist, in den Bestenlisten ganz oben zu stehen, so befriedigend kann es auch sein, mal ganz entspannt Wissen und Erfahrungen auszutauschen, ohne einen Wettbewerbsgedanken im Hinterkopf zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Finde Test doof/passt nicht

Fand ihn er seltsam

Rentner1955  12.02.2023, 03:11

Nein Test ist so=Zeigt deine Intelligent teilweise, absolut.IST KEEN HOROSKOP...Es geht um deine wissen,und verhalten,und die Persönlichkeit Daten

Mittelmäßig/passt teilweise

Hey;)

Ich fande den Test mittelmäsig, da ich die Fragen teilweise nicht richtig beantworten konnte.

Mein Ergebnis ist Helfer, damit bin ich eigentlich zufrieden:)

LG Lia

Rentner1955  12.02.2023, 03:55

Trotz alle dem,keine ist Perfekt,so weit du kannst,Gratulation.VG Kopf immer Hoch