Wie findet ihr den neuen Cayenne?

5 Antworten

Das sehe ich auch so, Front und Heck sind in Ordnung.

Aber von der Seite sieht er fast aus wie ein VW...

Neben dem Panamera eines der wenigen Modelle, mit denen Porsche nicht so gut fährt. Zumindest wird es ihnen kein Prestige einbringen!

Schnuggimaus985
Fragesteller

Was ist denn mit dem Panamera?

M4RC3LL0  04.05.2023, 22:20
@Schnuggimaus985

Er wurde von der Presse wegen seiner Form ziemlich zerrissen. Vor allem das Modell aus 2013. Er belegt regelmäßig einen der letzten Plätze in den Rankings!

Er gilt für viele als DER hässlichste Porsche aller Zeiten.

Unser Nachbar hatte mal einen und so schlimm fand ich ihn persöhnlich nicht. Aber für den Preis...

Dann doch lieber ein 911 :)

Schnuggimaus985
Fragesteller
@M4RC3LL0

Was, das wusste ich gar nicht. Ich bin geschockt um ehrlich zu sein. Früher mochte ich ihn auch nicht so aber jetzt ist der Panamera für mich einer der schönsten porsche modelle und aufjedefall mein liebling. Der 911 ist mir ein wenig zu sportlich ich mags lieber gemütlich und luxuriös. Danke fürs aufklären!

Ist mir zu wuchtig. In meinen Augen gibt es nur einen "echten" Porsche, den 911er. Ist zeitlos und gibts gefühlt schon immer. Bin auch schon mit dem 928er mitgefahren. Schöner V8 Motor aber nur 3 Gang Automatik was im Winter total schlecht ist. Der Pananera mit V8 ist sau gemütlich, hat viel Platz, auch für eine Braut mit Hochzeitskleid.

...ich finde irgendwie dass neue Autos allgemein kaum noch etwas "Schönes" haben. Oder Charakter. Aber Geschmacksache. Ich sehe das aus Mechanikersicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sportwagen und SUV vertragen sich nicht. Halte also nichts davon. Was will ich denn mit über 2,1 t Leergewicht?

barfussimwald  19.05.2023, 23:59

...wiegt der echt nur 2,1t leer??? Hätte ich schwerer eingeschätzt da die Vorgänger ja schon um die 2,5t hatten.

Front ist gut, Heck ist ok, aber ist mir irgendwie zu rund, müsste etwas sportlicher sein.

Schnuggimaus985
Fragesteller

Ja genau das finde ich auch, vorallem hinten sieht es ziemlich ei-förmig aus