Wie findet ihr den Namen ,,Theodore"?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überhaupt nicht. Weder Theo, Theodor, oder wie auch immer geschrieben, wäre mein Fall.

Ich finds nicht schön. Theodor naja/ok. Aber fürn mädchen mit e hinten nicht mein ding. Mag es niht Männernamen für frauen umzuwandeln oder frauennamen für männer umzuwandeln.

und doppelnamen mag ich auch nicht.

adelaide196970  01.04.2024, 20:48

Frauennamen für Männer umzuwandeln? Nie gehört. Kennst du einen?

Nicht so gut, mit h find ich besser

Teodore soll ein georgischer Männername sein, der vom griechischen Theodoros abstammt. Bedeutung: Gottes Geschenk. Verbreiteter ist Theodore (Theodore Roosevelt).

Aber ich mag ihn nicht so sehr, ich mag dann eher den weiblichen Namen: Theodora.

Ich kenne es nur so geschrieben und auch nur so würde ich es gut finden wenn überhaupt: Theodor