Wie findet ihr den Namen Lea Mira? passt das zusammen? oder eher Lea Marleen?

7 Antworten

Wie wärs mit Lea? Wieviele Leute mit Doppelnamen kennst du, die im tatsächlichen Leben genutzt werden? In Schule und Freundeskreis wird es also ziemlich sicher so oder so auf Lea hinauslaufen.

Ich persönlich finde Lea Marleen harmonischer! Lea Mira bedeutet in etwa so viel wie "Die wunderbare Löwin" (schöne Bedeutung) und Lea Marleen bedeutet in etwa "Die hübsche Löwin" (auch schöne Bedeutung). Trotzdem finde ich Lea Marleen schöner, vorallem weil Marleen/Marlene einer meiner Lieblingsnamen ist. Außerdem harmonieren die beiden Namen wie gesagt mehr miteinander als Lea Mira. Abgesehen davon finde ich schön, dass bei Lea Marleen die beiden Namen nicht auf -a enden, sondern nur Lea. Deswegen klingt es auch besser.

FAZIT: Lea Marleen oder Lea Marlene (schön und selten)

LG :-)

Grauenhaft - weil beide Namen in den letzten 12 Monaten schon zehntausendmal gewählt wurden und das Mädchen dann in der Schule "Hallo, Lea 15" gerufen wird.

also lea mira passt ja mal gar nicht zusammen. wenn aber , dann lea marleen. finde ich aber auch nich wirklich schön. bb <3

Hay, ich finde Lea Marleen schöner :) LG Lilly