Wie findet ihr den Namen Keno?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Schlecht 53%
Gut 27%
Mittel 20%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mittel

Hallo,

tatsächlich habe ich den Namen noch nie gehört. Abe ich find ihn ganz okay. Er ist nicht schön, aber auch nicht schlecht.

Lg und wie findest du den Namen?

MeeresZwerg
Fragesteller

Ich persönlich mag den Namen sehr gerne. Wäre auch eine meiner ersten Wahlen wie ich mein Kind nennen würde.

MeeresZwerg
Fragesteller
@xMeliax

Da mag ich gerne altdeutsche und klassische Namen. Also sowas wie Lotta/-e, Anneliese, Mathilda, Eda, Greta,…

und du?

Schlecht

K-e-n-o.

Auf jeden Fall einfach auszusprechen; wenn ich tippen müsste, würde ich sagen, dass der Name aus dem japanischen oder koreanischen Gebiet stammt.

Finde ich aber nicht so berauschend. Außerdem: Lotto?

Schlecht

Ich kenn jemanden, der so heißt... eigentlich ganz ok, aber halt irgendwie auch komisch, keine Ahnung, ich würd mein Kind so wahrscheinlich eher nicht nennen wollen.

Schlecht

Nein, damit bietet er sein Leben lang eine Angriffsfläche für Spötteleien, z.B. "Na, hat Mama dich im Lotto gewonnen...?" usw. Keno ist so eine Art Lotto, ich habs auch nur so nebenbei zur Kenntnis genommen, hab dir hier aber mal den erstbesten Link zur Erläuterung der Lotterie rausgesucht: https://www.sachsenlotto.de/portal/spiele/keno/spielanleitung.jsp