Wie findet ihr den Mädchennamen Cécile?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Gut 93%
Schlecht 7%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut

Der Name ist etwas besonders, wirkt hübsch, eher introvertiert, feinfühlig und vielleicht intellektuell. Cécile klingt angenehm und sympathisch.

Wenn man ein Faible für französische Namen hat, passt er Cécile sicherlich sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gut

Hallo DerBabo754,

Mir gefällt der Name Cécile sehr gut.

Trotzdem würde ich persönlich mein Kind nicht so nennen.

Und dir?

Liebe Grüße Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gut

Kommt auf die Person an

Wenn du eine gute Figur hast und ein hübsches Gesicht dann passt der Name.

Bist du jedoch etwas dicker und unreiner im Gesicht wirkt es eher wie ein Bürgergeld Name.

LeckermaulVK  29.02.2024, 02:57

Daher bekam unser Baby gleich einen Bürgergeldnamen. Selbst Schuld, wenn es heute Feldwebel ist. Aber sicher war sicher!

mocro740  29.02.2024, 03:08
@LeckermaulVK

Nicht verheiratet? Ja dann bremse ich nicht sondern gehe in den Sport Modus und schalte auf 5ten Gang

mocro740  29.02.2024, 03:11
@LeckermaulVK

Wenn Ihre Tochter schon verheiratet ist dann muss ja Herr Leckermaul schon ü50 sein

LeckermaulVK  29.02.2024, 03:12
@mocro740

Ich bin eine Frau und 60 Jahre alt, verbeamtet im Ruhestand, drei Zimmer, ein Hund und eine Katze, liiert.

mocro740  29.02.2024, 03:16
@LeckermaulVK

Sie führen bestimmt ein Luxus Leben mit Ihrer Pension ich gönne es Ihnen.

Und der Hund und die Mieze verstehen sich ja auch.

LeckermaulVK  29.02.2024, 03:19
@mocro740

Das nun nicht. Aber ich kann recht gut wohnen und meinen Lebensunterhalt autark bestreiten. Hund und Katze, ich sage mal friedliche Koexistenz 😁. Der Hund (ca. 45 cm) hätte gerne ein besseres Verhältnis 😉.

Gut

Hi, DerBabo754.

Den Namen finde ich gut, gefällt mir.

Er ist nicht alltäglich, und das mag ich sehr.👍😊

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.