Wie findet ihr den Film Oppenheimer?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

(Sehr)gut, weil... 88%
Es geht, weil... 13%
Schlecht, weil... 0%

6 Antworten

(Sehr)gut, weil...

Frage ist zwar schon ein bisschen älter, ich antworte trotzdem mit einer kleinen Review:

Ich weiß tatsächlich nicht wo ich anfangen soll. Ich arbeite mich einfach vom Cast bis zur Umsetzung durch. Vom Hauptdarsteller Cillian Murphy bis hin zur Nebenrolle von Gary Oldman (der inzwischen wirklich an old man geworden ist - WOW) war alles perfekt besetzt. Die Schauspieler haben einen überragenden Job geleistet und diesen Film zu dem gemacht was er ist. Ob man hier allerdings noch von einem Film und nicht von einem Kunstwerk reden sollte, können wir uns drüber streiten. Wenn dieser Film keinen Oscar gewinnt, dann weiß ich nicht was hier los ist. Wenigstens für die Musik hätte er einen verdient. Diese ist die gesamten 3 Stunden präsent und am Beispiel dieses Films wird mal wieder sehr gut verdeutlicht, dass die Musik das wichtigste am Kino ist. Das generelle Sounddesign ist so gut, wie ich es lange nicht mehr erlebt habe. Im Schnitt ist der Film so genial wie in allen anderen Bereichen. Wie zwischen den verschiedenen Zeitpunkten der Geschichte hin und her geschnitten wird, einfach brillant. Wenn sich zwischendurch die Farbe des Bildes ändert und verschiedene Gedanken von der Hauptfigur teilweise nur Millisekunden zu sehen sind ist so beeindruckend visualisiert, dass einem nicht einmal langweilig war, während des Kinobesuchs. Allein der Fakt, dass kein CGI benutzt wurde, macht das ganze nochmal doppelt so nice.

Wenn man diesen Film in einem Wort zusammenfassen müsste, dann ginge das nicht weil er einfach zu gigantisch und großartig ist.

Eine absoluten Empfehlung für alle, allerdings sollte dieser Film tatsächlich ab 14 (wenn nicht 16) eingestuft werden, weil 12 Jährige (geschweige denn 6 Jährige, die den Film mit Eltern besuchen dürften) wahrscheinlich noch nicht in der Lage sind dem zu Folgen was dieser Film uns mitgibt.

lg

Woher ich das weiß:Hobby

Huhuanonymos
Fragesteller

Dem kann ich nur zustimmen. Habe den Film dann, nachdem ich die Frage gestellt habe, auch angeschaut und war echt extrem begeistert. Wirklich tolles Erlebnis, dass mich auch so vielen Emotionsebenen getroffen hat.

Es geht, weil...

ich kenne den Film nicht so gut,habe nur einmal gesehen und ausserdem nicht mein Ding

PolNRW93  27.07.2023, 16:18

der Film ist seit genau 7 Tagen im Kino. Wie kannst du ihn da „nicht gut kennen“, wenn du ihn scheinbar gerade erst gesehen hast? 😂

Sterntaler927  10.08.2023, 19:32
@DeafverzAnicka

So lange kann diese Weile nicht her sein, nachdem der Film erst seit 7Tagen in den Kinos ist.🙂

(Sehr)gut, weil...

Tiefsinnig, interessant, gut gefilmt und mit tollen Schauspielern.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin
(Sehr)gut, weil...

Sehr gute Biographie. Hoch interessant und kann es nur jedem empfehlen. Man geht nur mit mehr Wissen aus dem Kino.

(Sehr)gut, weil...

Sehr gut, weil es sich um die Geschichte handelt, die ich kennen müsste.

Woher ich das weiß:Hobby