Wie findet ihr den Anime Parasyte-the maxim?

Bitte begründet auch warum ihr ihn gut findet/schlecht findet

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Sehr gut, mir gefällt vorallem... 83%
Ganz ok 8%
Ich finde ihn schlecht, schau lieber den hier.... 8%
Es gibt ähnliche der hier ist besser... 0%

6 Antworten

!Spoiler Warnung!
Lies nicht weiter, wenn du nicht gespoilert werden möchtest. Ich habe dich gewarnt...
Mir gefällt es, weil wir sehr oft sehen in vielen Aspekten die Menschen viel schlimmer sind als die Parasiten. Wir sind in der Tat Massenmörder, wo hingegen die Parasiten "nur" Kannibalismus begehen. Shinichi sagt zu Ryouko, dass es möglich wäre, dass die Parasiten sich durch das Essen von den Menschen ernähren könnten und somit die kostbaren Leben von den Menschen aufbewahren könnte. Jedoch tun wir Menschen das nicht...wir könnten uns alle vegan ernähren und die Tiere in Ruhe lassen. Tun wir aber nicht. Letztendlich fand ich noch den plötzlichen Tod von Kana und Shinichi's Mutter sehr traurig, es hat mich wirklich mitgenommen. Die Charakterentwicklung von Shinichi fand ich auch interessant, er ähnelt die Charakterentwicklung von Kaneki (Tokyo Ghoul) sehr. Kaneki war anfangs ängstlich und unsicher über seinen neuen Körper und Shinichi auch. Nach einer Zeit lernen sie es, zu akzeptieren und werden kalt, robust und mental stark. Ach ja, die Synchronsprecher waren auch sehr gut!

Parasyte The Maxim ist übrigens zurzeit mein "Lieblingsanime"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sehr gut, mir gefällt vorallem...

Abgesehen davon, dass ich die letzte Episode völlig überflüssig finde, mag ich den Anime sehr.

Einer meiner Lieblingsanime. Warum? Kann ich nicht wirklich sagen. Er hat mich einfach mitgerissen. Ich fand viele Charaktere interessant und die Nebencharaktere fand ich nicht komplett unnötig. Vor allem die Charakterentwicklungen von Migi und Shinshi fand ich sehr gut umgesetzt.

Dazu mochte ich die Musik sehr.

Sehr gut, mir gefällt vorallem...

ist ein wirklich sehr guter anime. er lässt dich über die welt nachdenken und hat herzzereissende szenen. er ist ziemlich gut gelungen. in der mitte wird er etwas langweilig aber das legt sich ganz schnell wieder. durchgucken lohnt sich

Guter Anime, würd ihn dir ja sonst nicht empfehlen :)

Sehr gut, mir gefällt vorallem...

Die Story an sich ist einfach super.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne welche