Wie findet ihr, dass Netflix Binge-Watching abschaffen will?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Finde ich schlecht und würde deshalb kündigen 48%
Finde ich schlecht, aber würde nicht kündigen 24%
Finde ich eine gute Entscheidung 14%
Andere Meinung, und zwar... 14%

8 Antworten

Finde ich schlecht und würde deshalb kündigen

Ich warte immer bis sich ein, zwei Serien die ich anschauen will gesammelt haben und schau dann über den Monat alle Folgen. Wenn die das nur noch wöchentlich bringen, dauert es eben länger bis ich wieder ein Abo bei Netflix abschließe.
Deshalb hab ich auch nur ein, zwei Monate Prime oder Disney+ im Jahr.

... dann warte hal, bis alle Folgen veröffentlicht sind und du kannst 'binge-watchen', bis du tot umfällst.

Von vielen Serien kenne ich das gar nicht anders. The Walking Dead, Better Call Saul, Westworld, ... da erscheint immer nur eine Episode die Woche. Sowas kann eine Serie auch enorm aufwerten, da man sich eingehender mit dem Gesehenen beschäftigt.

Andere Meinung, und zwar...

Ist bei anderen völlig normal und da funktioniert es auch.

Man sollte nicht alles nach und nach raus bringen aber bei manchen dingen kann es wirklich gut sein auch abgesehen von anime.

Marketing technisch ist das natürlich top, die serie bleibt im Gespräch und es kann bei guter Umsetzung eine immense Spannung und Theorie bedarf aufbauen wie es eigentlich nur zwischen den staffeln der fall ist.

Für manche sachen wo es sinn macht würde ich das nicht schlecht finden aber wenn es dann um irgendwelchen Komödien oder Romanzen geht auf keinen fall

Finde ich schlecht und würde deshalb kündigen

Das würde mich sogar noch eher animieren das abo nur alle paar monate mal einen monat laufen zu lassen anstatt dauerhaft
Ich warte einfach bis die serie die ich sehen will fertig ist

Piraterie hat aber langsam auch wieder eine Hochkonjunktur~

Andere Meinung, und zwar...

Also ich würde es natürlich auch besser finden, wenn man dann eine Folge schauen kann wenn man auch lust drauf hat und nicht eine Woche warten muss. Dennoch muss ich sagen, das ich mich dann immer (z.B. bei der neuen Herr der Ringe Serie) auf den Freitag oder den Tag an dem die Folge rauskam, gefreut habe.

Dann kann man halt auch die gesehene Folge in der Woche noch ein bisschen "verarbeiten" und eigene Theorien bilden.