Wie findet ihr, dass die Hamas jetzt verboten wird?

12 Antworten

Wird auch Zeit!

"Antisemitismus hat in Deutschland keinen Platz, wir werden ihn mit aller Kraft bekämpfen", sagte Faeser zur Begründung ihres Erlasses. Mit der Hamas werde "vollständig die Betätigung einer Terrororganisation verboten, die zum Ziel hat, den Staat Israel zu vernichten". Samidoun verbreite als internationales Netzwerk unter dem Deckmantel einer "Solidaritätsorganisation" für Gefangene in verschiedenen Ländern israel- und judenfeindliche Propaganda. Dabei unterstütze und glorifiziere Samidoun auch ausländische Terrororganisationen wie die Hamas.

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/verbot-hamas-samidoun-100.html

Terror und Antisemitismus hat hier keinen Platz!

Wenn es sich auf Deutschland bezieht, dann frage ich mich warum eine Organisation, die zum Erklärten Ziel hat den Staat Israel auszulöschen nicht schon längst verboten wurde.

Wenn es sich auf Israel oder den Gaza Streifen bezieht frage ich mich wer dieses Verbot durchsetzen möchte.

In diesem Sinne... es interessiert mich nicht groß. Es wundert mich eher, dass das bisher noch nicht getan wurde.

Man wundert sich, dass eine Terrororganisation wie die Hamas nicht schon längst verboten war. Eine Organisation, die den Holocaust leugnet, antisemitische Verschwörungstheorien verbreitet und deren erklärtes Ziel die Vernichtung Israels ist. Da war ja ein arabisches Land wie Ägypten schon viel weiter.

Toll, dann ist das Problem damit ja jetzt gelöst. Wieso sind die Israelis da nicht drauf gekommen die Hamas einfach zu verbieten.

CronoC
Fragesteller

nicht so gute Politiker wie wir

Ich finde es schlecht, dass dieses Verbot erst jetzt kommt.

Wäre schon früher nötig gewesen.