Wie findet ihr das Thumbnail und den Titel des Videos?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde der Hintergrundebene des Thumbnail die Sättigung etwas runterdrehen und vllt auch noch einen gaußschen Weichzeichner drauf legen.

Dann heben sich dein Avatar und die Textebene stärker ab.

Findet ihr den Titel spannend bzw. erregt er eure Aufmerksamkeit?

Würde er vermutlich wenn ich Interesse an deiner Meinung zu dem Spiel oder dem Spiel an sich hätte ¯\_(ツ)_/¯

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker

Es erregt aufmerksamkeit, jedoch ist es sehr reizüberflutend. Andererseits ist das ja das gesamte Internet, also jetzt nicht so schlimm. Rein designtechnsich würde ich aber die Schrift nicht so leichtend Rot machen mit dem Aussehen einer Leuchtreklame, sondern eher so eine dicke Schrift, die aber relativ schlicht ist bzw mit klaren Rändern. Also etwas, was aufsehen erregt und aber auch nicht abschreckt durch die enorme Leuchtkraft.

Mewtype02
Fragesteller

Fand die Schrift eigentlich gut so weil so hebt sie sich vom Hintergrund ab

jmm28  13.06.2023, 20:50
@Mewtype02

Ja des tut sie auch, aber ist halt für mich etwas stressig zum anschauen

Man sollte die Schrift mehr vom Hintergrund abheben, damit sie mehr heraussticht.

Das Thumbnail ist mir ein wenig zu viel des Guten das liegt allerdings nur am Hintergrund zu viele Farben etc..

Sonst alles top.

Habe selber lange Zeit erfolgreich Youtube Videos hochgeladen

Mewtype02
Fragesteller

Also anderer Hintergrund?