Wie findet ihr das Serienfinale von Voltron Legendary Defenders?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Ich liebe die Serie auch! Habe schon alles durchgesehen obwohl ich erst im November begonnen habe. Ich fand den Schluss toll, vor allem das 1Jahr später.

Ich finde es voll schade dass die Sendung nicht mehr weitergeht. Doch alles muss irgendwann enden. Und besser so, anstelle von 22 Staffeln und die letzten 13 waren schlecht.

Eigentlich fand ich die 8.Staffel zwischendurch etwas nervig, doch Voltron ist ansonsten so gut da musste ich einfach darüber hinwegsehen.

Den Fakt das Shiro nun offiziell homosexuell ist konnte ich anfangs nicht ganz nachvollziehen, den für mich wirkte er im vergleich zu den anderen immer am ehesten hetero und dass er sich durch sein Glück vom Kampf zurück zieht, hat mich ein bisschen traurig gemacht. Habe mich aber inzwischen damit abgefunden und freue mich für Shiro (und seinen Mann).

Als Allura sich geopfert hat habe ich mich beinahe selbst gehasst, weil mir nicht einmal eine einzige Träne gekommen ist. Sie war mir in der ganzen Staffel nicht mehr so sympathisch, doch diese letzte Folge änderte alles, ich war sogar richtig glücklich/gerührt als mann dann ihre (wunderschöne) Statue sah. Für Lance wusste ich nicht ob ich glücklich oder traurig sein sollte!? Es hat mich aber gefreut wenigstens Shay am Schluss an Hunke Seite zu sehen.

Am besten gefällt mir aber die ältere Version von Pidge;)

Lg Djinee

Domi307736
Fragesteller

WOW, du hast mich richtig überrascht, weil ich absolut nicht gedacht hätte, das noch jemand Antwortet! :D

echt? Ich fande das Shiro an wenigsten hetero wahr, aber ich habe trotzdem niemald damit gerechnet. wäre nur schön, wenn man ein bischen mehr erfahren könnte, wer dieser Typ ist.

Das mit Alura hat mir leider echt so ein bisschen das happy End versaut, weil sie wirklich mein lieblings charackter war und mir wie schon oben gesagt absolut gewünscht hätte, das sie und Lance zusammen kommen!

Als ich lance bei diesem Bild sah, hat er mir richtig leid getan, weil er von außen vieleicht glücklich aussah, aber innerlich warscheinlich kompllet zerstörtm wahr.

Ich hätte sie echt gerne zusammen gesehen. :(

Was genau meinst du mit ältere Version von Pidge? die aus der Serie, die vor 30 Jahren lief, oder was? :D

Und was hälst du von "Klance" ? :D

MFG ~Domi

Lieber Domi307736,

ich wusste nicht ob ich dich duzen oder siezen sollte habe mich dann aber fürs duzen entschieden.

Ich bin bersönlich auch ein sehr großer Fan von Voltron legendary defender, momentan gucke ich die Serie zum 3 mal. Ich persönlich finde das Ende von Voltron nicht sehr zufrieden stellend ich hätte mir für Lance auch ein leben mit Allura gewünscht und keines ohne sie.

Das Shiro homosexuell ist habe ich mir schon gedacht, da es ja zwischendurch (Shiros Erinnerungen) schon Andeutungen gab.

Ich liebe diese Serie auch, es ist meine absulute lieblings Serie mit den Star Wars Filmen für mich an gleicher Stelle.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen 😃.

Mit freundlichen Grüßendein Deichdrifter2

PS : Mein lieblings Charakter ist Lotor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Domi307736
Fragesteller

Danke für deine Antwort :D Ist schon ne Zeit her, aber ich habe immer noch gute Erinnerungen an die Serie ^^ Bei mir reicht es eine Serie 1x mal zu schauen, sonst wird es mir zu langweilig.

Kommt zwar etwas spät aber ich habe die Serie vor 10 Minuten beendet.

Ich fand das Finale einfach großartig. Ich wusste zwar das sich jemand opfern wird, dachte aber nicht das es Allura wird. Auch fand ich das ganze finale mit Honerva und ihrem Familiendrama sehr gut. Besonders da sich alles seit der 1. Staffel Sher Weiterentwickelt hat. Die Galra waren ja eigentlich schon in Staffel 6 besiegt aber trotzdem blieb es interessant.

Es hat mich zwar überrascht das Shiro schwul ist aber gestört hat es mich nicht, ich fand es nur ein bisschen spontan.

Ich finde es sehr schade das es keine Weiteren Staffeln geben wird aber es hatte ein gutes Ende.

Domi307736
Fragesteller

Hey,

Joa 2 Jahre ist schon ein bisschen her, aber da ich es irgendwie geschafft habe meinen Account am Leben zu halten, sitze ich jetzt hier und lese deine Antwort ^^

Ich versuche jetzt die Erinnerungen von vor 2 Jahren hochzudenken, damit ich besser deiner Antwort kommentieren kann.

Wenn ich wirklich ehrlich bin, war Allura damals mein absoluter Lieblingscharakter. Man könnte unübertrieben sagen, dass ich relativ bessessen von ihr war. Da war natürlich dieses Ende nicht ganz für mich gemacht :D Aber ich habe mich nach paar Monaten damit abgefunden. Ich bin tatsächlich nicht davon ausgegangen, dass sich jemand opfert, bzw jemand von den Protagonisten stirbt. Das war damals auch eine nicht so schöne Überraschung.

Honerva im Finale und als sozusagen letzten Gegner fand ich ziemlich gelungen.

Das mit Shiro hat denke ich sowieso jeden überrascht. Aber Hey, es hat für ein bisschen mehr abwechslung gesorgt. Wirklich schlimm finde ich es nicht. Es passt auch besser zu ihm, als wenn er Hetero wäre.

Im Grunde genommen hat jeder ein Happy End erhalten, außer Lance, der eben Allura verloren hat.

Eine Fortsetzung hätte ich mir auch gewünscht. Besondern in den letzten MInuten der letzten Folge hat man ja gesehen, wie die Löwen wegfliegen. Das hat zumindest in mir die Hoffnung erweckt, dass es noch eine Art Fortsetzung in Form eines FIlmes gibt, in den sie es igrnediwe schaffen Allura zurück zu bringen, damit alle ein richtiges Happy End bekommen. Mit dem jetztigen Ende der Serie bin ich nähmlich nicht wirklich zufrieden und werde es wohl auch nie sein, was einfach schade ist. Mittlerweile habe ich die Hoffnung schon längst aufgegeben.

Im Großen und ganzen aber eine wirklich geniale Serie! :D

Hi Domi!

Ich weiss nicht, ob du das nach 4 Jahren noch sehen wirst, aber ich wollte unbedingt noch etwas sagen.

Ich habe heute die Serie beendet und eigentlich fand ich die Serie richtig toll. Trotzdem finde ich, dass der Anfang und der Schluss am besten "geplant und durchdacht" waren, auch wenn mir das Ende viel zu schnell ging. In der Mitte der Serie fand ich es traurig, dass Keith sich über längeren Zeitraum verabschiedet hat, um bei der Klinge von Mamora teilzunehmen. Als Allura dann den blauen und Lance den roten Löwen bekommen hatten, fand ich das echt mies, da die Löwen am Anfang ja individuell auf jeden der Paladine abgestimmt wurden. Das kam mir so vor, wie als würden die Produzenten selber nicht wissen was sie tun sollen und einfach versuchen zu improvisieren. Die nächsten Staffeln wurden meiner Meinung nach aber viel besser und auch besser durchdacht.

Wie schon gesagt, das Ende ging mir persönlich etwas zu schnell, wie als hätte man enormen Zeitdruck und Anstatt den Bildern am Ende hätte ich mir eine schöne Abschlussfolge oder so gewünscht, aber man kann ja nicht alles haben.

Zum Thema "Klance" finde ich den Gedanke toll, dass Keith und Lance einander näher kommen, da sie sich im Gegensatz zum Anfang am Ende immer besser verstanden haben und auch viele tiefe Gespräche miteinander hatten. Keith tand Lance oft zur Seite und hat ihn immer getröstet. Das finde ich passt einfach gut. <3 ^^

Und ja was gibts noch? Ach ja, das LGBTQ+ Thema. Also ich hatte am Anfang der Serie das Gefühl, dass sich viel mehrere Charaktere "outen" würden, (oder mehr darauf eingegangen wird) aber das war irgendwie nicht so und es blieb alles eigentlich sehr Klischeehaft. Bis zum Ende, als man dann doch in der letzten Folge mit der "Überraschung" kam, dass Shiro homosexuell ist. Wo ich mir so sehr mehr Informationen und Momente gewünscht hätte. ;-;

Ich bin so traurig, dass es keine Fortsetzung oder ähnliches geben wird und mir kam besonders Lance dann ziemlich einsam vor. :'(

Um mal zu einem Ende zu kommen. Ich finde das war eine wirkliche tolle, sehr "chaotische" Serie mit wirklich sehr viel Gefühlschaos und Twists.

Lg :)

Domi307736
Fragesteller

Hey 🙃

Nach 4 Jahren muss ich erst mal meine Erinnerungen an die Serie aufrufen. mit dem Ende stimme ich dir voll und ganz zu. Es wirkte einfach so, als würde man versuchen auf Krampf ein trauriges Ende zu bekommen, indem man einfach einen beliebten Charakter opfert. Mir persönlich hat auch immer eine Fortsetzung oder eine Art Film gefehlt, welcher die Serie doch noch mit einem Happy End abschließt. Ich weiß nicht ob du dieses typische Gefühl nach dem Beenden eines Animes kennst, wenn du dich besonders leer fühlst und einfach extrem traurig bist, dass die Serie zuende ist. Bei Voltron war das bei mir damals extrem und es hat auch lange gedauert, bis das Gefühl wieder weg war xD

LG

Bild zum Beitrag

Ich mag Pidges neues Aussehen. Vor allem ihre Haare.

Shiros Ehemann ist Curtis der auch in der Atlas gearbeitet hat. Zusammen mit Shiro und Lances Schwester. Man hat ihn auch in der Scene mit dem General und Acxa gesehen als sie über Haustiere sprachen. Habe das ganze zuerst nicht gecheckt bin aber nach und nach durch das Internet daraufgekommen. Wüsste aber auch gerne mehr über ihn und vor allem über ihre Beziehung.

Ich hätte auch gerne mehr über die Beziehung von Lance und Allura erfahren und wie es weitergeht. Es hat mich damals so gefreut das eine richtige Beziehung (zum shippen ;) ins Spiel kam.

Wollte eigentlich immer Pidge(irgendwie mein Lieblingscharakter) mit irgendwem shippen. Doch sie war ja viel jünger als alle.

Von Klance wusste ich nie genau was ich davon halten sollte.

MFG Djinee

 - (Filme und Serien, Ende, Staffel 8)