Wie findet ihr das neue DFB-Trikot?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Gut! 34%
Schlecht! 34%
Geht so 28%
Andere Antwort 3%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schlecht!

Die werden ja immer furchtbarer, langsam. Zumindest ein paar Exemplare von Trikots.

Gut!

Das untere ist stamm feier die Farben vom ersten, aber nicht den style. In der Mitte die Sachen bockt nicht

Andere Antwort

Die Farbwahl der Trikots für die Nationalmannschaft erfolgt in Absprache mit dem DFB-FIFA und Adidas, wobei hier in erster Linie monetäre Aspekte bestimmend sind.

Die Adidas Marketing-Abteilung ist ein Global-Player, da geht es im Merchandising als Fan-Artikel um das ganz große Geld, an dem der DFB-FIFA partizipiert.

Die Idee hinter den Trikots von Adidas war sicher ein möglichst breites Spektrum abzudecken.

Ich finde dies als gelungen, die bei Adidas wissen halt was geht und was nicht.

Woher ich das weiß:Hobby
Gut!

Das erste mit diesem schwarzen Streifen in der mitte gefällt mir nicht, sieht irgendwie merkwürdig aus. Das untere mit den verschiedenen dunkeln rot töhnen und dem schwarz gefällt mir da schon deutlich besser, vorallem mit dem Gold dran. Hätte mein lieblings Verein so ein Trikot gemacht würde ich mir üblegen es zu kaufen. Aber ein DFB Trikot, und dann noch für 90€, ne aber da können die es behalten. Aber gut sieht es aus.

Geht so

Naja das erste Trikot ist wirklich schlecht (das beste Heimtrikot fand ich war das von 2014) Feier den neuen Adidas Stil überhaupt nicht. Da gefällt mir das zweite schon eher da es mich sehr an das Trikot von der WM 2014 erinnert. Das Gold find ich auch nicht schlecht. Aber das Heimtrikot hätten sie so lassen sollen, also das vorherige.