Wie findet ihr das Gedicht? Soll eine Person beschreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wunderschön!

Da würde ich nichts mehr ändern. So, wie es dasteht, ein Blumenstrauß der Liebe..., ... weiter so.

Formale Lappalien kann man begradigen, wenn der Vertrag mit dem Verlag bereits in der Schublade liegt!

Da du dein Gedicht nicht formatiert hast, gehe ich von 3 Strophen aus, die je 2 Verse haben.

Alle 3 Strophen wollen nicht so wirklich zueinander passen, sie wirken nicht aus einem Guss sondern so, als wären dir über Tage hinweg verschiedene Verse eingefallen, die du gewaltvoll zusammengepresst hast, obwohl sie hätten für 3 verschiedene Gedichte herhalten können, zu denen dir nur keine weiteren Verse eingefallen sind. Die Reimart finde ich persönlich nicht sonderlich einfallsreich.

Vielleicht reduzierst du das Ganze auf ein Haiku, Teile deiner Verse eignen sich dazu.

mychrissie  10.07.2017, 10:54

Drei Strophen??? Wie kommst Du jetzt auf diesen Unsinn? Das Gedicht ist als Fingerübung gar nicht so schlecht. Ich würde nur geheimnisvoll nicht mir 2 "s" schreiben und aus "Wesen der Nacht" eine eigene Zeile machen...

...und dann weiter üben!

regex9  10.07.2017, 20:07
@mychrissie

Das ist kein Unsinn und von jetzt kann nicht die Rede sein. Bitte lies erst und kommentiere danach, wenn es dann überhaupt noch nötig ist.