Wie findet ihr das Bildungssystem in Südkorea?

4 Antworten

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist dort einfach zu extrem. Suizid ist dort wirklich die einzige Möglichkeit, dem zu entgehen - oder man bricht ab und geht an der Gesellschaft zugrunde.

Absolut schlecht dieser massive Druck. Außerdem bringt es nichts 20 Stunden am Tag zu lernen, weil man irgendwann nichts mehr aufnehmen kann und Ruhe braucht. So viel lerne ich nicht mal in der Klausurenphase und muss da auch viel können.

Dass die so viel Unterricht haben liegt daran, dass die Eltern für eine extra Nachhilfeschule zahlen, wo sie den Stoff teilweise schon vor der eigentlichen Schule beigebracht bekommen.

Zu extrem. Wenn ich bedenke, dass ich es auf eine Top200 Uni der Welt auch ohne all das geschafft habe kann man sich schon fragen ob das sein muss.