Wie findet Ihr das Addon "Binnen-I be gone"?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Gut. 71%
Mir egal. 24%
Nicht so gut. 5%

5 Antworten

Gut.

Im Gegensatz zu den ersten beiden Schreiberlingen empfinde ich Binnen-I-Be-Gone sogar notwendiger als Ad-Blocker. Ich musste lange, bis ich einen Browser für Android gefunden hatte, der sämtliche Chrome-Addons ausführen kann. Bin beim Kiwi-Browser dann fündig geworden.

Als "lebensnotwendig" empfinde ich das Addon, da ich bei mir festgestellt hab, dass meine innere Ruhe stundenlang weg ist, wenn ich Gendergaga hör oder les. Man könnte mich wohl als Gendergagaallergiker bezeichnen.

Gut.

Ein Fall von "Leben findet immer einen Weg".

Naja, das ist ein bisschen, wie wenn man sich die Augen zuhält, weil man das, was um einen herum geschieht, nicht sehen will. Hat was von "aus den Augen, aus dem Sinn". Aber aus dem Sinn sollte es gar nicht sein. Weil in Wirklichkeit das Übel ja nicht weg ist, sondern sich in aller Ruhe und völlig ohne Gegenwehr immer weiter ausbreiten kann. Irgendwann nimmt man die Hände von den Augen und kann nicht glauben, was man zu sehen bekommt.

Von daher, so ein Addon mag zwar für einen selbst ganz nützlich erscheinen, aber es hilft nicht bei der Lösung des Problems. Ganz im Gegenteil, durch das Ignorieren der Realität wird das Problem nur noch schlimmer.

Gut.

Sehr gut. Dieses Addon gibt mir wieder etwas Normalität zurück. So kann ich zumindest im Browser wieder Texte ohne Probleme lesen.

Eigentlich ist das die perfekte Lösung: Wer gendern will, der kann das tun. Und wer das nicht lesen will, der muss sich das dank Plugin nicht antun.

Mir egal.

Das darf jeder und jede so machen wie er oder sie es mag.