Wie findet Ihr das?

4 Antworten

Na dann scheint sich hier kaum einer mehr Zukunftssorgen zu machen wegen dem Klimawandel. Alles sch...egal: Freie Fahrt für freie Bürger und nach mir die Sintflut. Schade um das Engagement der jungen Leute, wenn das so endet.

Das Erinnert mich an den Streit um Coronaimpfungen - Impfverweigerung und Coronaparties gegenüber dezimierte Altersheiminsassen

HonestFriend
Fragesteller

Glaubst du wirklich das interessiert die Politiker in Berlin, dass irgendwelche Straßen blockiert werden? Sind ja selbst nicht betroffen.

Die Autofahrer müssen zur Arbeit.

Wenn die was erreichen wollen, dann sollen die Flayer drucken wo erklärt wird wie man die Umwelt schonen kann.

Dann bei den Leuten klingeln und mit Ihnen sprechen und verteilen so erreicht man viel mehr.

Kaufe kein Wasser in Plastikflaschen

Vermeide Verpackungen

Teste unverpackt Läden

Meide to go Becher

Teile Gegenstände wie Werkzeuge mit Freunden

Optimiere dein Heizverhalten

Bei Eigenheim baue dir eine Solaranlage und Photovoltaik auf Dach

cybersenior  21.03.2024, 06:55
@HonestFriend

Das Eine ist die Vermüllung der Welt mit all unserem Wegwerfkram, der auch zu Artensterben führt.

Für den Klimawandel sind aber primär die Emissionen schuld und da spielt der Individualverkehr von Jedermann eine wesentliche Rolle.

Kaum jemand mehr nimmt Notiz von Demonstrationen, schaut aus seinem Fenster oder lässt Kritik an seinem SÜW zu. Wenn 30 Jahre lang durch die Warnungen der Wissenschaft nur zu überschaubaren Verhaltensänderungen führten, glaube ich nicht, dass sich daran in den nächsten 10 Jahren viel ändern wird. Wenn 98% der Autofahrer fluchen und nur 2% ins grübeln kommen, dann hat sich der Aufwand der Klimakleber doch gelohnt.

Wobei ich persönlich die Aktivitäten von Greenpeace in den letzten 40 Jahren für effektiver halte.

HonestFriend
Fragesteller

Ohne CO2 kann auch keine einzige Pflanze wachsen. Verfügbarkeit von CO2 in der Atmosphäre wird die Photosynthese der Pflanzen verbessert. Pflanzen wachsen schneller und Früchte werden schneller reif und auch größer.

Ich finde es lächerlich wie diese als Terroristen dargestellt werden aber gewalttätige Bauern als normale Demonstranten. Die Methoden der Klimakleber sind natürlich nicht akzeptabel, aber schlimm ist es auch nicht wirklich für andere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Antifaschist!

Wer die Straße blockiert und der Anzeigenhauptmeister nicht in der Nähe ist um den Klimakleber hinzuweisen das er im absoluten Halteverbot parkt, muss er eben weggerissen werden da er eine Behinderung im Straßenverkehr ist, die Autos müssen einen schlenker um den Klimakleber machen und somit ist die Behinderung verwirklicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Kommunist und gegen Rassismus, Islamismus, Nazis