Wie findet ihr Costa Rica, im Sinne von auswandern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Land an sich ist sehr schön und es gibt auch viel zu entdecken. Aber sobald man ausserhalb der Hauptstädte ist, ist man ziemlich "auf sich selbst" angewiesen. Man muss ewige distanzen Fahren um bestimmte Sachen zu bekommen und die Strassen sind zum Teil in einem schlechten Zustand. Dazu noch die ganzen Tropenkrankheiten. Für mich wäre das nichts. Gerade erst wieder einen Vlog gesehen, warum Personen sich entschieden haben wieder aus Costa Rica wegzugehen ( https://www.youtube.com/watch?v=g3KVIz0fB04&t=1282s )

Ich kenne das Land nicht gut, aber wenn man reich ist, ist das leben dort bestimmt ein Paradies.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷
Hansikanzie
Fragesteller

Wenn man reich ist, dann ist glaube fast jedes Land ein Paradies.

Kultgruende  10.03.2022, 16:53
@Hansikanzie

Ja, aber in einigen Ländern ist zum Beispiel das wetter müll, da ist das leben dann weniger ein Paradies, als in einem land mit gutem wetter.

Wenn du meinst, ob ich dahin auswandern würde?

Nein, keinesfalls. Das ist ein Entwicklungsland. Dann könnte ich auch in den Kongo auswandern.

Hansikanzie
Fragesteller

Ja, wobei es ehr eine interresens Frage ist. Also was du allgemein davon finden würdest nach Costa Rica auszuwandern.

NoLies  10.03.2022, 12:57

Na nicht unbedingt. Der Lebenstandard dort ist sehr hoch.

Ich war nur sehr kurz da, - und landschaftlich war es dort wunderschoen. - Ausserdem scheinen dort schon viele Weisse zu leben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hansikanzie
Fragesteller

Stelle mir dort so eine Strandbar sehr entspannt vor.

Ich habe gehört, das Land ist super schön aber teuer