Wie findet ihr Call of Duty?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ich spiels selber 71%
Ich find schlecht, weil… 29%
Ich finds gut, weil 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich spiels selber

Call of Duty ist da von den Shootern noch einer der harmlosesten.

Schließlich ist es ein Arcade Shooter und keine Simulation. Weder sieht das Spiel realistisch aus, noch spielt es sich realistisch. Vor allem der Mobile Ableger.

USK 18 find ich persönlich dafür zu hoch, ob man es schon ab 12 Spielen sollte, ist eine andere Frage. Würde sagen das kommt sehr auf die Reife des Kindes an.

Ich find schlecht, weil…

Es ist irgendwie immer des selbe und nichts besonderes mehr.

Mathis2202
Fragesteller

Ok, aber findest du es schlimm das man auf Menschen schießt?

SnoopCat95  27.07.2022, 17:42
@Mathis2202

Nein, da es ja keine echten Menschen sind, und dieses Spiel auch rein gar nichts mit der Realität zu tun hat.

Ich find schlecht, weil…

Soweit ich weiß ist das game ab 16 und es ist schlecht meiner Meinung nach da es schon ziemlich akresiv machen kann spiele es selbst

DerKevin185  01.01.2023, 16:45

Hä bei mir passiert das Gegenteil.wenn ich gereitzt bin reght es mich ab

Mikatech  05.01.2023, 09:01

Ist nicht ab 16 alles was drauf steht ist eine altersemphelung

Ich spiels selber

Sag´mal deinen Freunden, das man nicht auf Menschen schisst. Wenn die das wirklich glauben, dann wäre die Welt fast ausgerottet.

Mathis2202
Fragesteller

Sie meinen nur das es zu Brutal deswegen ist

chanfan  27.07.2022, 17:50
@Mathis2202

Wenn Super Mario auf Schildkröten springt oder Pflanzen mit Feuerbällen bewirft, dann ist das nichts anderes.

Und da an den Spielen nicht reales ist, kann man auch nicht von Brutalität sprechen. Wenn deine Freunde also nur zocken, weil irgendwo Blut spritzt, dann haben die ein Problem und nicht den Sinn eines Spieles erfasst. (Meine Meinung.)