Wie findet ihr Anno 1800?

5 Antworten

Also ich fands gut. War ein hübsches Spiel und hat Spaß gemacht.

Problem bei Anno, bei mir, war wie immer, dass es langweilig wird, nachdem man die paar Mitspieler ausgeschaltet hat. :-(

7zopp
Fragesteller

Genau das ist eben meine Befürchtung.

Stefan1248  31.07.2022, 20:47

Durch die DLC wird das so komplex das es keine KI Mitspieler braucht und spannend zu bleiben

Bis zu dem Zeitpunkt an dem man die Züge bekommt fand ich es richtig gut und hat mir riesig spaß gemacht. Wenn man allerdings die Züge bekommt geht der Spielspaß, zumindest für mich, stark bergab. Man muss mit den Zügen sein ganzes Konzept nochmal umplanen oder eine neue Stadt gründen die auf die Züge von Anfang an ausgelegt ist, so einen starken Umbruch mitten im Spiel hatte man noch in keinem Anno Spiel bisher. Das hätte man eventuell noch verkraften können, wenn man die Züge wenigstens halbwegs ordentlich planen könnte, aber da das nicht geht machte mir das Spiel ab diesen Punkt leider keinen Spaß mehr.

Stefan1248  31.07.2022, 21:07

Das Problem hatte ich in der ersten Partie. Danach plane ich von anfang an immer gleich Platz für die Gleise mit ein. Als Platzhalter baue ich dann erst Wege

Sehr gut. Habe auch alle DLC. Zumindest die funktionalen, bin kein großer schönbauer.

Manchmal gut das es alle 2 Stunden eine Erinnerung gibt wie lange man schon dran sitzt

Ich mag Anno 1701.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele gerne Ultima Outlands und Guild Wars 2.

Cool. Aber Anno 2070 ist von den Schiffen her am besten.

Stefan1248  31.07.2022, 21:08

Da gefiel mir fast zukunftssetting nicht