wie findet ihr alexa?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich find se super. kommt halt drauf an wofür du sie einsetzen willst. einfach so - is käse. alles was alexa kann kann dein handy auch. sinnvoll ises in meinem augen erst, wenn du auch n smarthome-system hast und über alexa dann dein zuhause steuern kannst. egal ob mit sprache oder einfachen automatisierungen.

so - und jetzt platz für die "omg die hört alles mit, sowas kommt mir nie ins haus"-schwurbler

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...

über eine suchmaschine wenn man nicht weiss wie man die findet.

ne spass bei seite^^

ja..wie soll man die finden..🤷‍♂️..ist halt abhörgerät wo mir sagt was ich morgen fürn wetter habe und wie man dies und das macht..nunja..brauch ich nicht..hab auch keines. Personalisierte Werbung gratis inclusive ProPlus.

Gut, nur ist sie manchmal gruselig, wenn sie einfach so antwortet, ohne mit ihr gesprochen zu haben.

Ich finde Alexa unnötig.

Ich bin mir ziemlich sicher, das man über Alexa "abgehört" wird und Daten gesammelt werden (habe ich mal gehört, weiß nicht genau ob das stimmt) klar, sie kann auch praktisch sein, ich persönlich brauche sowas aber nicht.

Indem ich nach ihr rufe. 🤷‍♂️