Wie findet ihr Ahornschatten (WaCa)?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

⭐️⭐️⭐️⭐️ 43%
⭐️⭐️⭐️ 36%
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ 21%
⭐️ 0%
⭐️⭐️ 0%
Ich hasse sie 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Sei gegrüßt! :)

Das ist eine sehr interessante Frage und Ahornschatten ist ja auch so ein Charakter, bei dem sich die Meinungen spalten. Manche lieben sie, andere finden sie schrecklich.

Ich bin eine von den Leuten, die sie wirklich liebt. Sie kam zwar schon in vielen Büchern vor, aber erst nachdem ich "Ahornschattens Vergeltung" gelesen habe, habe ich sie richtig verstanden. Sie wurde sehr unfair behandelt, weshalb es ja auch irgendwie "klar" war, das sie so böse wurde. Natürlich gerächtfertigt das nicht die ganzen Morde. Aber wie @NoraKeefe schon sagte, sie hatte einfach zu viel Pech im Leben. Sie kriegt Junge von einem FlussClan-Kater, wird mit ihren Jungen darum aus dem Clan verbannt. Als sie auf dem Weg zum FlussClan ist ertrinken alle ihre Jungen und ihr Gefährte weist sie ab. Aber was ich noch schlimmer finde: Apfelnacht hatte schon eine neue Gefährtin, die allerdings bereits Junge erwartete. Das heißt, er muss sehr lange zwei Gefährtinnen gehabt haben, er ist also der armen Ahornschatten fremd gegangen. Dann bezeichnet er sie vor seinem ganzen Clan auch noch als "Fehler", und sie wird vom FLussClan-Territorium verjagt. Sie darf nicht mal die gräber ihrer Jungen besuchen! Dann fängt sie halt an zu töten, damit die Seelen ihrer Jungen in den SternenClan kommen können.

Das sie Tüpfelblatt umgebracht hat fand ich eher unnötig, anderer seits kann der WdF aus einer guten Katze schnell eine böse machen und sie konnte nichts dafür.

LG Honigbrise

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lieeeebeeee WarriorCats <3 <3 <3

Amelie825
Fragesteller

Da hast du absolut recht ich liebe sie auch

⭐️⭐️⭐️⭐️

Sei gegrüßt!

Ahornschatten ist ein sehr interessanter Charakter. Sie ist meine liebste böse Katze. Ich mag sie von allen bösen mit Abstand am meisten. Eigentlich war die ja überhaupt nicht böse. Sie hatte nur viel zu schlechte Erfahrungen gemacht. Erst hat sie sich in einen Kater aus einem anderen Clan verliebt und dieser hat sie, als sie junge hatte und von ihrem Clan abgewiesen wurde auch abgewiesen und hat dann alle ihre Jungen im Fluss verloren.

Sie hatte einfach viel zu viel Pech in ihrem Leben und ich verstehe warum sie Rache genommen hat . Nur musstest du Tüpfelblatt töten?

Hoffe ich konnte helfen

Liebe Grüße NoraKeefe und ihre Katze

Möge der SternenClan deinen Weg erleuchten

Woher ich das weiß:Hobby – Schreibe eine FF und habe ( fast) alle Bücher gelesen

Amelie825
Fragesteller

Danke^^

⭐️⭐️⭐️⭐️

Sei gegrüßt!

Ahornschatten war am Anfang ja überhaupt nicht böse, nur am Ende. Und sie hat sich ja auch früher so viel gewünscht, aber nicht bekommen, da muss sie einem einfach leidtun. Außer das sie Tüpfelblatt getötet hat, dass fand ich scheiße von ihr.

Naja, ich denke ich habe zwei Meinungen zu ihr.

Hoffentlich konnte ich dir helfen, einen schönen Sonntag dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lese seit ich 7 bin Warrior Cats

Amelie825
Fragesteller

Dankeschön dir auch^^

⭐️⭐️⭐️

Hallo!

Ahornschatten kriegt von mir drei Sterne. Sie hatte es in der Vergangenheit unfassbar schwer und musste so unglaublich viel leiden. Sie tat mir so Leid 😔

Natürlich rechtfertigt dies aber nicht ihre Taten. Sie hätte nicht so böse sein MÜSSEN. Natürlich, auch wenn sie verbittert und von der Trauer zerstört ist, muss sie deswegen nicht gleich ein „Monster“ sein. Tüpfelblatt war eine großartige und wundervolle Katze, die es nicht verdient hat zu sterben.

Was denkst du über sie?

Ich hoffe ich konnte helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Warrior Cats und kenne mich sehr gut damit aus :)

Amelie825
Fragesteller

ich finde du hast recht Tüpfelblatt musste nicht sterben trotzdem mag ich Ahornschatten

⭐️⭐️⭐️⭐️

Ich mag sie gerne. Sie hat so viel Pech in ihrem Leben gehabt und hat es nicht verdient, dass ihre Jungen gestorben sind. Nur das sie Tüpfellatt getötet hat fand ich blöd.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese seit Mitte Dezember Warrior Cats und bin fertig *-*

Amelie825
Fragesteller

Danke^^