Wie findet ihr 12 jährige Mädchen in Pumps?

10 Antworten

Einmal abgesehen davon, dass Pumps für Kinder ungesund sind, weil sich die Füße dann nicht richtig entwickeln und wachsen können, sind Pumps für Kinder ohnehin völlig übertrieben.

susiheels  26.12.2022, 11:30

Wie meinst du das mit dem entwickeln?

Zum Radfahren kaum oder gar nicht das richtige Schuhwerk.

Ansonsten warum nicht. Zum haben 12 Jähre Mädchen durchaus einen unterschiedlichen Entwicklungsstand.

Ich trug 13 schon Pumps, das ist über 15 Jahre her

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum einen, wenn es ihr gefällt und nicht zu oft trägt, bis ihr Wachstum abgeschlossen ist, finde ich es okay. Andersum isse noch bissl jung dafür, aber Übung macht den Meister halt. Wenn alles in Maßen bleibt - why not...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hohe Schuhe egal welcher Art sollten für eine 12 jährige überhaupt kein Thema sein. Die Entwicklung ist noch weit nicht abgeschlossen. Die entstehenden Fußschäden kann keiner in diesem Stadium beziffern, ab 15 vllt mal kurzzeitig für 1-2h in der Woche, aber auch da keines falls mehr und länger

Ich wüsste nicht, was Kinder damit anfangen sollten, gesund soll es auch nicht sein und praktisch fürs Fahrradfahren sind sie auch nicht. Hübsch so nebenbei aber auch nicht.