Wie findest du Indianer Legenden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde viele dieser Geschichten faszinierend. Und ja, ich kenne einiges an Sagen und Legenden der amerikanischen Ureinwohner. Besonders aus dem mesoamerikanischen Raum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nur ein gewöhnlicher Chilango

Ich kenne welche von den Hopi, Zuni, Navaho und anderen. Darunter sind Legenden von einer Flut oder von Kriegen zwischen Hopi und Navaho.

Karl May schrieb immer über einzelne Weiße, die dann repräsentativ für die Gier der Europäer standen. In den Büchern von Frederik Hetmann findest Du Infos darüber, wie flächendeckend das grassierte, z. B. die Ausrottung 1000er Büffel.