Wie findest du den Spruch?

7 Antworten

Das ist das Prinzip der natürlichen Selektion. (The survival of the fittest.) Es spielt dabei überhaupt keine Rolle ob man es gut findet.

Angewendet auf das menschliche Zusammenleben hängt es massiv von dem Kontext ab, in dem der Spruch verwendet wird

Hi, Ramazan79

... zum Erfolg, um deinen. Spruch mal zu vervollständigen .

Der Spruch ist schön, von mir gibt's den Daumen hoch. 👍

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Man sollte sich nicht an alles anpassen.

Ist nicht gut wenn meinen seinen eigenen Willen und die eigenen Bedürfnisse immer hinten an stellt.

Kommt auf den Zusammenhang darauf an. Wenn den Spruch ein Lehrer sagt, dann denkt er vielleicht, dass du dich verhalten sollst, wie er möchte oder als Arbeitgeber, dass du tun solltest, was er sagt. Das könnte Manipulation sein. Oder mit allen möglichen Schwierigkeiten und Änderungen zurechtzukommen. Aus biologischer Sicht passen sich Arten ihrer Umwelt an. Denen geht es im Long-Run besser.

So funktioniert irgendwie mein Leben

Michael941  11.11.2023, 19:39

ja, meins auch, entweder anpassen oder zunichte gemacht werden...