Wie findest du den Namen "Luna"?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Luna war der Name meines ersten Hamsters, deswegen verbinde ich sehr viel mit ihm.

Luna bedeutet für mich Mond, Schönheit und Frieden. Ein wirklich verträumter Name, aber aussagekräftig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin zwar jung, habe aber schon sehr viel erlebt

Hey Schleichsuchti1,

ich finde den Namen sehr schön 😊

Er hat einen schönen Klang und vor allem eine wunderbare Bedeutung: 🌓❤️

Und wie findest du ihn?

LG, Pizza8080 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit Namen & deren Bedeutungen
Schleichsuchti1
Fragesteller

Finde ich auch, mir gefällt er sehr gut. Mein Lieblingsname. :) die Bedeutung ist echt schön.

Ist ganz in Ordnung :) klingt manchmal eher wie ein Hundename ( soll keine Beleidigung sein )

Schön. Ich kenne sogar eine Luna persönlich. Das Lustige ist, ihre Schwester heißt "Wolke" und deren Bruder heißt "Sunny". Ich finde das klasse. Denn "Luna" bedeutet Mond.

Schleichsuchti1
Fragesteller

Ein sehr schöner Name :) Finde ich auch. Hat auch eine schöne Bedeutung, hast recht^^

Ich finde den Namen so wohlklingend und bedeutungsvoll, Luna der Mond 🌛🌜