Frage von sinfin03, 165

Wie finde ich meinen TV Anbieter?

Antwort
von Telcoprofi, 165

Hast Du bereits einen und weißt nicht welchen oder suchst Du einen neuen? Die 3 Fragestellungen helfen Dir vielleicht...

1) Wohnst Du in einer Mietwohnung, in der bereits ein Kabelanschluss in der Miete enthalten ist?

2) Wohnst Du in NRW,Hessen,BW (Unity Media-Gebiet) oder einem der anderen 12 Bundesländer (Kabel Deutschland bzw. Vodafone-Gebiet)?

3) Willst Du Kabel-TV via Kabelanschluss (Unity Media oder Kabel Deutschland bzw. Vodafone) oder TV via Satelitt oder IP-TV (Telekom, Vodafone oder 1&1)?

BG

Kommentar von sinfin03 ,

Als aller erstes Danke für deine Ausführliche Antwort.Ich habe bereits einen Anbieter aber ich weiß nicht welchen.

1)Ja ich wohne in einer Mietwohnung,wo schon ein Kabelanschluss enthalten ist.

2)Ich wohne in NRW

3)----

Ich würde mich über deine nächste Antwort freuen:).

Kommentar von Telcoprofi ,

Hi Sinfin,

Sehr gerne. In NRW arbeitet Unity Media mit "Wohnungsbaugesellschaften zusammen" und bietet "Mehrnutzerverträge". Das heißt also, dass es UM sein müsste.

Um sicher zu gehen, würde ich an Deiner Stelle mal in einen Unity Media Store gehen und Dich beraten lassen. Wenn Sie dir den Kabelanschluss für 18,99 mitverkaufen wollen, dann ist es jemand anderes. Wenn nicht, dann liegt in Deiner Wohnung Unity Media :)

Antwort
von andie61, 136

In NRW dürfte das Unitymedia sein,wenn Dein Fernseher digitale Sender empfängt dann gehe einmal auf den Kanal 199 da sollte ein Infokanal von Unitymedia laufen,wenn nicht dann frage doch einfach einen Nachbarn.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten