wie finde ich heraus ob das programmieren das richtige für mich ist und wo kann man praktikas machen für die spiele entwicklung?

1 Antwort

Spiele-Entwicklung hat erstmal nicht zwangsläufig etwas mit Programmierung zu tun. Die Programmierung ist in erster Linie ein Handwerk, und ja, sie findet auch bei der Spieleentwicklung anwendung. Aber rein von der Programmierung her macht es erstmal keinen Unterschied ob du eine Office-Anwendung implementierst, oder ein Spiel. Um (alleine) ein Spiel zu entwickeln zu können braucht es wesentlich mehr Fertigkeiten als die reine Implementierung der Spielelogik in Code.

Wenn du Programmieren lernen möchtest, dann such dir ein paar anständige Tutorials auf YouTube, oder kauf dir ein Buch mit Erklärungen und Aufgaben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Anwendungsentwickler