Wie finde ich eine Tanzpartnerin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Nico :-)

Schön zu hören, dass du dich als Junge für das Tanzen interessierst :-D Jungs sind in diesem Bereich immer sehr gerne gesehen.

Wenn du dich für das Turniertanzen interessierst, dann würde ich zuerst mal bei den Tanzsportclubs in deiner Umgebung anfragen, ob diese gerade eine freie Dame haben, welche sich auch auf dem Anfänger-Niveau befindet. Ansonsten schaue dort einfach mal völlig unverbindlich im Training vorbei. In der Regel kann man in den Vereinen erst einmal ein paar mal zum Probetraining kommen ehe man sich entscheiden muss, ob man dort bleiben möchte oder nicht.

Sollte es auf diese Weise nicht mit einer Tanzpartnerin klappen, dann kannst du es alternativ noch über eine Tanzpartnerbörse im Internet versuchen. Zum Beispiel über tanzpartner.de oder dancenow.net

Auch bei Facebook gibt es spezielle Gruppen für Leute, wo einen Tanzpartner suchen. Dort kannst du eine eigene Anzeige erstellen oder einfach erst mal schauen, ob jemand passendes dabei wäre :-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Nico1995718
Fragesteller

Danke für deine Super Nachricht an mich! Du hast mir sehr geholfen und da wollte ich dich fragen ob ich dich hier bei Gute frage.net bei meiner Freundesliste hinzufügen darf?

Sunglassgirl  10.07.2018, 22:17
@Nico1995718

Freut mich, wenn ich dir helfen konnte :-)

Ja, darfst du gerne machen. Würde mich auch über einen kleinen Stern von dir freuen ^^

Meistens stellen Tanzschulen oder Vereine solche Kontakte her. Da Männer in der Regel Mangelware sind, sollte das kein Problem werden.

In besagtem Turnierverein werden sie Tänzerinnen kennen, die noch keinen Tanzpartner haben. Es ist allerdings möglich, dass euer beide Können nicht demselben Niveau entspricht. Rechne damit, entweder mit einer Partnerin eine oder auch zwei Stufen tiefer einzusteigen. Andererseits wird es eine höher qualifizierte Partnerin auch tun, wenn ihr euch versteht.

Falls sich niemand finden lässt, kannst du in einem Tanzportal nach einer Partnerin suchen. Das ist nichts ungewöhnliches und durchaus üblich.
Eine Börse, die ich durchaus empfehlen kann, ist dancenow.net. Ich finde selber Follower, selbst in meinen Spartentänzen Balboa und West Coast Swing. Aber natürlich gibt es noch weitere Portale.

Nur Mut!

Woher ich das weiß:Hobby – tanze seit nunmehr 7 Jahren Swing (Balboa, WCS, Boogie)
  1. Wenn du in einen Turnierverein möchtest, solltest du vorher schon was Erfahrung haben
  2. Die Tanzpartnerin wird bestimmt im Verein auf dich warten
  3. Wie sollen wir dir Angebote machen, wenn wir noch nicht mal wissen, ob du überhaupt in der Nähe wohnst. Bringt nicht viel wenn du in NRW lebst und deine Partnerin in Bayern...
Nico1995718
Fragesteller

Hallo ich komme aus dem Stadtteil essen. Nur für mich ist es etwas schwieriger jemanden zu finden